Wie kann ich meiner Mutter beichten, dass mir eine Tasse zerbrochen ist, ohne dass sie wütend wird?

11 Antworten

Mach dir erstmal keinen Kopf. Das kann eben passieren - du wolltest helfen.

Ich würde auch nicht über-reagieren, sondern einfach mir ihr reden und vorschlagen, dass du eine neue besorgst. Sie wird dir genau sagen, was das Richtige ist. Nur jetzt nicht einfach irgendwas machen, damit es gemacht ist.

Schönen Tag noch.

Solche Sachen passieren. Das ist nicht schlimm.

Ist ihr genau diese Tase sehr wichtig? Dann wäre es natürlich nett, wenn du sie ihr wieder ebschaffen könntest. Aber das muss nicht morgen sein, sondern eher generell.

Habt ihr so wenig Tassen, dass euch nun tatsächlich eine fehlt? Dann organiseire zeitnah eine neue Tasse.

Ansonstn: Bseitige die Scherben, sage es ihr und das Thema ist gut.

Ja, ist doch trotzdem nicht zu ändern, da musst du durch. Das kann dir keiner ersparen. Das passiert halt. Musst es über dich ergehen lassen. Hintern zusammen, Herz in die Hand und durch. Dann hast du es hinter dir.^^ Ich habe in meinem Leben auch schon so einiges kaputt gemacht....auch ich musste dann auch immer beichten, egal wem, ist immer nicht so schön.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh wow, dass du Angst hast ihr das zu beichten, ist schon krass. Du hast es doch nicht mit Absicht gemacht und andere Eltern wären vermutlich froh, wenn die Kids mit anpacken... du hast nichts falsch gemacht.

Sowas ist doch völlig normal, Unfälle passieren halt.

Sag es ihr ganz einfach, und gut ist.

Wer weiß, vielleicht ist sie ja sogar froh, das ihr die Tasse los seit.