wie kann ich meiner katze abgewöhnen sich auf die tastatur zu legen?

13 Antworten

Was, deine macht das nur wenn du grade weg bist ? : D haha - meine trampeln auch drüber wenn ich grade dran sitze oder sie liegen bei mir am schoß und patschen mit den Pfoten auf die Tasten. Gewöhn Dich dran xD

Ein Chinesisches Sprichwort sagt:"Statt die Katze zu verjagen stell den Teller weg." ; ) Und recht haben sie.

Wenn Du also nicht willst dass sie Dir am PC alles verstellt oder Deinen Internetbekanntschaften Skype Nachrichten schickt wie: "hhhhhqqqqqqqqqqqq77777777777" dann deck deine Tastatur mit nem Karton ab oder stell sie hochkant auf oder sperr deinen PC mit Tastenkombination Strg + Alt + Entf (wenn du zurück kommst musst Du Dich mit deinem Benutzer und Passwort anmelden) alternativ kannst Du versuchen Alufolie auf die Tastatur zu legen, manche Katzen mögen das angeblich nicht.

Viel Erfolg ; )

Bambi1964  09.10.2014, 14:37

Oh, meine findet Alufolie toll! Die knistert immer so schön!

deine katze ist im internetzeitalter angekommen! ...kaufe ihr einen eigenen computer... : )

unser kater liebt auch die tastatur des laptops oder Frisch ausgedruckte blaetter.. mein mann nennt ihn dann "my cat-my personal assistant"...

katzen liebe die waerme von pc und anderesn alektrischen geraeten.

da hilft nur LAp top schliessen oder tastatur wegpacken oder zimmer fuer katzen verschliessen...

abgewoehnen ist fast unmoeglich...

Kurz und knapp: gar nicht ^^

Etwas ausführlicher:

JEDER katzenhalter kennt dieses Phänomen... Katze MUSS auf die Tastatur... Ein Körbchen neben einer Tastatur? Katze geht auf die Tastatur xD dafür gibt es mehrere Ursachen...

Elektronik strahlt häufig Wärme ab.. Im Beispiel Tastatur eher weniger... Jedoch wenn die Katze mit ihrem Pelz darauf liegt gibt es Hohlräume zwischen Katze und den einzelnen tasten in denen sich die Luft erwärmt und staut durch die korperwärme der Katzen...

Katzen lebten ursprünglich in der Wüste im alten ägypten in manchen Regionen dieses Landes wurden Katzen auch als heilig angesehen durch die Göttin Bastet... Daher können Katzen sehr hohe Temperaturen aushalten von bis zu 75 Grad (mittlerweile abhängig von Rasse und Gewohnheiten des Heimatlandes) jedoch ist die Liebe zu Wärme immernoch eine vorhandene Urzeitliebe von deren vorfahren...

Dazu lieben Katze weiche Dinge und decken oder Gegenstände die "nachgeben" wie z.b. Eine computer Tastatur ^^ die tasten sind ein paradiesischer Platz zum schlafen für die fellnase 😴

Ein weiterer Grund ist Aufmerksamkeit... Katzen sind sehr intelligente und vorallem manipulative Tiere wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken... Sie haben es einfach im Blut uns Menschen mit ihrem Wesen zu "versklaven" und der Mensch ist so dumm und gehorcht brav dem Willen seines Tieres :) das wird natürlich ausgenutzt... Wenn die Katze Aufmerksamkeit will und diese nicht bekommt weil das herrchen/Frauchen viel lieber mit ihren doofen Facebook und Instagram "Freunde" Chattet anstatt die Katze zu verwöhnen, gibt es nur die eine Möglichkeit > den Mensch vom schreiben abhalten - "wir legen uns einfach auf dieses komische Teil was all seine Aufmerksamkeit bekommt... Aus den Augen, aus dem Sinn"

Lg,

Lacrimis

So sind Katzen nunmal. Das kann man ihnen nicht abgewöhnen. Du kannst aber die Tastatur hochkant stellen (mach ich so) oder abdecken.

Garnicht, ist ne Katze wenn die das so wollen machen die es ^^ Hab auch eine Katze und die macht das auch. Wenn man nicht da ist einfach PC sperre rein dann is ok, oder wie bei mir halt Laptop zu klappen