Wie kann ich meiner freundin ein gefallen tun?

4 Antworten

Hallo Squitschnix👋

Ich glaube beim Thema "Jemanden einen Gefallen tun" wartet man am besten ab, bis dieser jemand einen um einen Gefallen bittet und nicht versucht auf Teufel komm raus einen zu konstruieren.

Wenn du ihr etwas Gutes tun willst, dann frage sie doch einfach, was ihr Spaß machen würde, mach ihr eine Freude etc. ich weiß ja nicht worum es geht oder wieso du das vorhast.

Ich habe das Gefühl, dass du am Helfer-Syndrom leidest, bzw. sehr stark im Altruismus gefangen bist, um deinem Geltungsdrang gerecht zu werden.

Einem Menschen aus dem Nichts heraus helfen zu wollen, obwohl die Person (möglicherweise) gar nicht hilfebedürftig ist und auch nicht um Hilfe gebeten hat, kann aufringlich wirken.

Mehr als ihr zu sagen "wenn ich was für dich tun kann, was du alleine nicht bewältigen kannst, dann lass es mich gerne wisse", solltest du nicht tun.

Ich möchte dir ans Herz legen, dein Energie darauf zu konzentrieren, warum du unbedingt auf diese Weise deinem Geltungsdrag gerecht werden möchtest und finde einen Weg das los zu werden. Möglicherweise ist das das Thema Selbstwert und/ oder Selbstliebe.

Um ihr einen Gefallen zu tun, braucht es eine Situation, in der ein Gefallen benötigt wird, Du musst ihn gewähren können und sie muss ihn annehmen wollen.

Viele wenns in einer Kette, und solltest Du versuchen, die Anfangssituation hervorzurufen, ist das nahezu die Garantie für ein kapitales Fiasko.

Kleinigkeiten sind am schönsten ein kleiner Strauß Rosen mit ihrer lieblings Schokolade oder ein klein Teddy und ihre augen wegen Funkeln