Wie kann ich meiner besten freundin meine Meinung sagen?

13 Antworten

Am besten frei heraus und ehrlich. Wenn diese Freundschaft wirklich fest ist, wird sie Kritik von dir auch vertragen können.

PoochieCut  25.06.2009, 18:09

Ich sehe das genau wie du Andokai ;)

Andokai  25.06.2009, 18:24
@PoochieCut

Danke, danke. Ehrlichkeit und Kritik kann die Freundschaft nur stärken.

Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem und sie hatte mich auch schonmal gefragt was man dagegen machen kann besonders weil sie dann keine richtigen Freunde mehr in der Schule und sonst auch nicht hat! Ich würde mich auch über eine Antwort freuen, auch wenn die Frage nicht von mir kommt :)!

Mit meiner besten Freundin kann ich über alles reden. Und sie kann genauso gut Kritik vertragen, wie ich von ihr. Und meiner Meinung nach macht das die Beste Freundin aus. Ich würde mir überlegen, woran es liegt, das sie sauer wird, wenn du Themen ansprichst, die ihr nicht passen. Liegt es an deinem Tonfall, oder nimmt sie dich nicht ernst. Überdenke, ob sie wirklich die Freundin ist, die du brauchst, ohne dich verstellen zu müssen

Vielleicht bemerkt sie gar nicht dass dich das stört? ... Du solltest sie am besten nocheinmal drauf ansprechen - am besten in genau so einer Situation in der sie etwas "für dich entscheidet". Dann kannst du gleich sagen "Siehst, das möchte ich nicht." Du kannst ihr ja sagen dass sie eine tolle Freundin ist aber du trotzdem für dich alleine entscheiden kannst.

Sag ihr, wie es ist, und wenn sie danach sauer ist, ist es ihr Problem. Man muss in einer echten Freundschaft auch mal damit zurechtkommen, dass jemand etwas anders sieht als man selbst - aber auch damit, dass jemand das erst lernen muss. Wenn ihr was an der Freundschaft liegt, wird sie sich schon wieder beruhigen, und wenn nicht, dann kannst Du die Sache eh vergessen.