Unfreundlich weil ich ehrlich bin?

8 Antworten

Wenn Dich jemand konkret nach Deiner Meinung bittet, dann muss er es auch aushalten können, wenn sie sich nicht mit seiner deckt.
Es kommt natürlich auf darauf an, wie Du Deine Ansichten kund tust.
Solange man sich respektvoll äußert, ist es völlig okay eine andere Meinung zu vertreten!
Greifts Du mit Deiner Äußerung aber andere persönlich an, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn das das nicht gut ankommt!

nein würde ich nicht, ist ne gute Eigenschaft ehrlich zu sein und wird auch meistens sehr geschätzt, wenn auch manchmal erst im Nachhinein

Sollte ich mein Verhalten ändern?

Jein.

Du solltest es der Situation zumindest anpassen. Ehrlichkeit und Unfreundlichkeit können nah beiananderliegen.

Wenn eine Freundin ein Bild gemalt hat, da 30 Stunden Zeit investiert hat, komplett zufrieden mit dem Ergebnis ist, dann werde ich ihr nicht sagen, dass ich es kacke finde.

Ja, du solltest dein Verhalten ändern.

Solche Leute wie dich finde ich absolut respektlos. Nur weil du etwas denkst, musst du es noch lange nicht aussprechen. Du wirst dir unnöitg Feinde machen und Menschen verärgern, die eigentlich nur Gutes wollen.

Meine ehrlich Meinung dazu.

6Marcel9
Beitragsersteller

Alles klar, danke für deine Antwort.

Viele Menschen verwechseln "ehrlich sein" mit respektlosem und unfreundlichem Verhalten. Man kann ja gerne ehrlich sein, aber der Ton macht eben die Musik. Wenn meine "ehrliche Meinung" einfach nur destruktives Gelaber ist, dann kannstes dir auch sparen und lügen.