Wie kann ich meinen Wettsucht überwinden? Wie komme ich da endlich raus?

8 Antworten

machst du das im internet oder in real life? bei internet: wlan ausschalten und mal 2 wochen aus lassen, wenn du wlan unbedingt bruachst (beruflich) mach dir einen blocker rein um die websites zu blocken, auf denen du wettest, am besten so blocken dass du nichtmehr weißt wie sie zu entblocken gehen

in real life: kein geld mehr mit nehmen, außer wenn du einkaufst nur 20 € (vllt auch mehr kommt drauf an ob du allein lebst) dann bist du nämlich gezwungen sparsam zu sein, da du die 20 euro für den einkauf brauchst

Unternehme am Tag etwas, was nicht mit Sport zu tun hat, lenke dich ab, gehe aus, unternimm was mit freunden...

Jaja, manche Gewohnheiten kann man nicht aus dem Fenster werfen - die kann man nur Stufe für Stufe die Treppen hinunterprügeln. So sieht es bei dir aus. Nimm dir nicht alles vor. Sag jedesmal, wenn das Bedürfnis auftritt "nein" und verzichte darauf, etwas in Richtung Wetten zu tun. Das wird am Anfang schwer sein, und du musst dich ablenken, etwas anderes tun, raus gehen und laufen, den Raum verlassen, jemanden anrufen, ein Glas Wasser trinken oder duschen usw.

Doch jedes Mal, wenn du bei dem Nein bleibst, ist der Mist eine Stufe tiefer. Sprich, das Ding wird immer kleiner und immer leichter kannst du es abwehren beim nächsten Mal. Du kommst also deinem Ziel immer näher und bist immer mehr motiviert und glaubst auch immer mehr an dich. Irgendwann taucht der Wunsch nicht mehr auf, im Gegenteil käme es dir lächerlich vor, Geld zu verschwenden.

Wenn das nicht klappt, dann lass dich professionell beraten. Ich glaube aber, dass du es packst.

Durch ein regelmäßiges diszipliniertes Krafttraining in einem Fitnessstudio, dann hast du was von dem Geld

Beschäftige dich mit anderen dingen.. Vlt auch ein paar tage woanders hingehen..ablenken und nicht darüber nachdenken ;)