Welche Sportart hilft beim wachsen?

7 Antworten

Da muß ich Dich leider enttäuschen: Deine Größe, Zeitpunkt und Umfang Deines Wachstums sind genetisch festgelegt, da ändert Sport nichts dran.

Lediglich Unter-/Mangelernährung kann zu kleinwüchsigkeit führen, aber ich denke, das wird bei Dir kaum der Fall sein.

Keine. Du kannst dein Wachstum durch keinen bestimmten Sport antreiben.

Den einzigen Einfluss den du hast ist den ein gesundes Leben zu führen:

Allgemein Sport treiben, gut ernähren, und genug schlafen. Mehr gib'ts nicht, es gibt keine Supersportarten, keine Superfoods, keine Drinks, oder Pillen die dir nen gesunden Wachstumsschub verpassen

Das Wachstum hat nichts damit zu tun, ob bzw. welchen Sport Du ausübst. Denn das Wachstum ist in Deinen Genen grundgelegt und kann dadurch nicht beeinflusst werden.

Überhaupt keine!

Wenn Du nicht gerade nen Rundrücken, oder sonst eine schlechte Haltung hast, die man mit ner Therapie begradigen könnte!

Ansonsten ausreichend und gesundes Essen und ein 'stressfreies' Leben. Stresshormone beschleunigen die Reifung und bewirken damit ein Abbruch der Wachstumsphase.

Leider hängt Bewegung nicht mit der Ausschüttung von Wachstumhormonen zusammen.