Wie kann ich meinen Vater überreden alleine nach München zu dürfen?

2 Antworten

Nun ja, ich würde hätte wohl ein Problem ein 16-jähriges Mädel allein nach München zu ihrem Freund zu lassen. Du bist ja noch nicht volljährig. Einziges Argument für dich: für das, wovor dein Vater Angst hat reichen auch 1-2 Stunden in deiner Wohnung.....du verstehst, was ich meine. Sicher zählt auch positiv, wenn er z.Bsp, die Eltern des Jungen zumindest mal gesehen hat.

LittleRosi2105
Beitragsersteller

Ja ich weiß...Ich meine mein Bester Freund will auch extra mit meinem Vater reden damit ich darf aber mein Vater hört ja nicht zu außerdem ich kenne meinen Besten Freund lang genug und er ist kontrollierbar was Intimes angeht und er sagte sich ich mach nichts was du nicht willst...

Elizabeth2  18.12.2017, 13:17
@LittleRosi2105

Reden am Telefon nützt da echt nichts. Ich würde die Leute auch erst mal kennenlernen wollen. Und da stellt sich doch mir die Frage, warum ihr das nicht umdreht und dein bester Freund kommt zu euch. Danach kann das Ganze ganz anders aussehen.....Es ist echt wichtig, dass man als Eltern wenigstens gut informiert ist, mit wem nicht volljährige - vor allem junge Mädchen - zusammen sind.

Mal ehrlich - was erwartest Du von Deinen Eltern?

Dich zu einem Jungen fahren zu lassen, der mit der Bahn mehr als 700 Kilometer entfernt lebt. Zu einem Jungen den vermutlich selbst Du persönlich nicht kennst und Deine Eltern schon gleich gar nicht.

Was sagen dessen Eltern zu diesem Besuch(swunsch)?

LittleRosi2105
Beitragsersteller

Klar es ist eine Internet Freundschaft aber er will ja extra mit meinen Eltern reden...seine Eltern haben nichts gegen

LittleRosi2105
Beitragsersteller

Und die Freundin von meinem Vater durfte mit 12 auch alleine fahren

wilees  17.12.2017, 20:13
@LittleRosi2105

Und warum nehmen dann die Eltern dieses Freundes nicht einmal Kontakt mit Deinen Eltern auf?

Elizabeth2  18.12.2017, 13:19

Die sollen das Ganze umdrehen, und der Freund soll zu ihr fahren.