Wie kann ich meinen TS3 Server von Nitrado auf einen anderen Host umziehen?

3 Antworten

Guten Tag,

in dem Fall bist Du leider gezwungen den Anbieter zu kontaktieren und hoffen, dass sie einen guten Tag haben und Dir das Backup zusenden.
Ist das geschehen, kann ich Dir nur den Hoster https://necror.de empfehlen. Dort kannst Du einfach eine Mail an den Support mit dem Backup im Anhang schreiben und sie laden es dann auf Deinen gemieteten Server hoch.

Sofern das nicht möglich ist, gibt es bei https://necror.de die Möglichkeit, beim Bestellen des TS3-Servers ein bereits vorgefertigtes Template auszuwählen. Dort werden dann bereits Channel usw. vorkonfiguriert.

Mit besten Grüßen
xtx42452

Nein, ohne die Hilfe von Nitrado hast du keine Möglichkeit an die Backups zu kommen. Und normalerweise geben die auch keine Daten oder Backups heraus.
MfG

Qkenner  30.05.2017, 07:21

Falsch! Man kann bei Nitrado Backups machen und diese auch Herunterladen.
Problematisch ist es jedoch dabei dass die Backups verschlüsselt sind. Und somit in Z.b. YaTQA nicht Verwendet werden können

Frage deinen Hoster ob sie dir ein Backup geben können. Die meisten Hoster verweigern jedoch solche Updates.

Was du aber selber machen kannst:
Erstelle einen Query Account und lade dir YaTQA herunter. Dort loggst du dich mit deinem eben erstellten Query Account ein und kannst dort dann unter Rechte -> Gruppenübersicht die Server- und Channelgruppen sichern.

Diese Gruppen kannst du dann beim neuen Server einfach wieder hochladen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Musiker15

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3