Minecraft Forge Server Nitrado oder Local mit Hamachi?
Hallo zusammen
Zwei Kollegen und ich haben einen gemoddeten Forge Server (version 1.19.2). Wir haben gesehen das Nitrado ein angebot hat von 25% auf einen neuen Server, nun wollte ich fragen ob sich ein Nitrado server lohnen würde oder nicht?
Momentan habe ich den Server Local auf meinem PC, meine Freunde treten mithilfe von Hamachi bei. Unseren momentanen Server würden wir gerne behalten, können wir diesen auf Nitrado Uploaden und dann hosten?
Nun zu der Fragen um die es sich hier eigentlich handelt.
Lohnt sich ein Nitrado Server für uns? Was sind die vor und nachteile?
Infos zu meinem PC:
RAM: DDR5 32 GB
CPU: i7-12700
(evt. kann das ja jemand für seine Antwort gebrauchen)
1 Antwort
Sollte gehen, man kann ja die Maps hochladen und halt die Mods installieren. Ich kann euch auch noch empfehlen mal bei Zap-Hosting zu schauen, die haben manchmal echt gute Angebote. Gibt eigentlich auch immer einen 50% Gutschein auf der Website. Und dort könnte man auch einen Server für Lebenszeit kaufen.
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Wir werden uns Zap-Hosting mal anschauen danke.
Danke für die Antwort, bei den Vorteilen dachte ich eher etwas in die Richtung des technischen Bereiches.
Vorteil von gehostetem Server ist, dass man halt immer drauf kann auch wenn der PC nicht läuft und vor allem, dass wenn dein Internet zuhause nicht so gut ist, die Anderen nicht davon abhängig sind.