Wie kann ich meinen Stuhl besser regulieren?

1 Antwort

Wie kann ich meinen Stuhl besser regulieren?

Täglich morgens und abends je 1 TL Flohsamenschalen in ein Glas Wasser geben und trinken.

Alex

saxboy
Beitragsersteller

Wie kann etwas gegen Durchfall und Verstopfung helfen? Ist das nicht das Gegenteil?

EinAlexander  12.07.2024, 09:04
@saxboy
Wie kann etwas gegen Durchfall und Verstopfung helfen?

Durchfall bedeutet, dass der Stihl zu flüssig ist. Flohsamenschalen können das Fünfzigfache ihres Gewichtes an Wasser aufnehmen und binden. So wirken die im Darm dem Durchfall entgegen.

Verstopfung bedeutet zu festen Stuhl. Flohsamenschalen als Ballaststoffe erhöhen das Stuhlgewicht und machen den Stuhl weicher (vorausgesetzt du trinkst ausreichend). So wirken sie im Darm Verstopfung entgegen.