Ist cheaten gefaehrlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein cheat im herkömmlichen sinne ist eine schon im programm implementierte und somit zur verwendung vorgesehene funktion, dadurch entstehen eine korrekte programmierung vorrausgesetzt kene weiteren folgen als den effekten die durch den cheat bewirkt werden sollen

Aides  03.11.2010, 16:50

die cheats wurden ursprünglich zum testen des spiels gemacht damit man zum bugs prüfen nicht stundenlang ein seltenes pokemon suchen muss... jedoch ist cheaten nicht empfehlenswert da du danach nie mehr damit aufhörst auch wenn du willst(sobald du etwas nach dem 2. oder 3. mal nicht schaffst cheatest du dann :( ) und ich kenn niemand der danach noch länger als ein paar wochen lang pokemon gespielt hat.

Kommt drauf an. Manche Cheats richten Schaden an. Nehmen wir als Beispiel das Spiel Pokemon: wenn du illegale Cheats verwendest z.B. Freezer-Codes dann kommt in die letzte Stelle deines Pkmn-Teams ein sog.Schl. Ei das kannst du nicht aus dem Team rausmachen und es wird auch nie schlüpfen. Ich hab mal gehört wenn ein Schl. Ei doch schlüpfen sollt ist dein Game im Eimer :( Aber Action Replay ist sollange du nur die Cheats verwendest die schon drauf waren oder offizielle Cheats dann müst nix schiefgehn ! M.f.G. euer kekonele

Also das Cheaten ansich ist (wenn man die offiziellen Codes nimmt)nicht gefährlich. Was aber gefärlich ist das du mit dem AR deine Konsole und Spiel schrottest. Durch das ständige herausziehen des AR und einstecken der GameCard im laufenden Betrieb ensteht an den Kontakten ein Kurzschluss der sowohl die Kontakte des Spiels auch die der Konsole beschädigen können. Bei mir war nach einem Halben jahr der NDS im Eimer sowie 2 meiner besten Spiele. Die Kontake waren angeschmort. Da half selbst säubern nix mehr.

Also meine Empfehlung: FINGER WEG und NORMAL spielen.

eben! Kaputt machst du da nichts - außer den Spaß am Spielen :)

Cheats wurden übrigens dazu entwickelt, damit die Hersteller eines Spiel das Game durchspielen können und so alles testen können (auf die Schnelle)

Du kannst dir halt ein Ei legen und das Spiel mit nem falschen Code schrotten, so dass es sich aufhängt oder deinen Spielstand löscht, aber das kommt nur in Ausnhamefällen vor, normalerweise passiert durch Cheaten nichts.