Wie kann ich meinen Ping am Handy verbessern?

4 Antworten

Nein, kannst höchstens die Apps limitieren welche im Hintergrund dauerhaft laufen.

Schwierig, ich wüsste nicht, wie du da konkret was verbessern kannst. Ich denke das ist abhängig davon, wie nah du am Router, bzw. an einem Mobilfunkmast, verbunden bist.

Sofern dein Handy eine LAN-Schnittstelle hat und du dich nicht bewegst, wäre ein LAN-Kabel sicherlich eine Option deinen Ping zu verbessern.

Nein, denn das hat nichts mit deinem Handy zu tun sondern mit der Verbindungsqualität und ob du WLAN/Mobile Daten etc nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Nein, der "Ping" ist das Maß wie lange es dauert bis die Antwort auf eine Frage an einen Server zurück kommt.

Mit einer App kannst Du die Gesetze der Physik oder die Entfernung zum Server nicht beeinflussen.

Du kannst Dich aber in ein Flugzeug setzen und dann näher an den Sever heran gehen den Du da anpingst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung