Wie kann ich meinen Papa überreden einen Hund zu bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann zeig ihm, dass du dich darum kümmern wirst :

Du stehst ab jetzt jeden Tag 1 Std früher auf, und gehst um den Häuserblock- egal, obs regnet, stürmt, schneit oder es Minus 10° sind.

Dann gehst du nach deiner Schule mindestens 2 Std nach draußen - egal, obs regnet, stürmt, schneit oder es Minus 10° sind.

Abends vor dem schlafen gehen, gehst du noch einmal 1 Std raus - egal, obs regnet, stürmt, schneit oder es Minus 10° sind.

In den Ferien und am Wochenende unterbrichst du diese Rituale nicht. Du stehst weiter früh auf und ziehst draußen deine Runden.

Denn ein Hund muss auch bei schlechtem Wetter, an den Wochenenden und in der Ferienzeit raus.

Dann verzichtest du auf dein Taschengeld/Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, damit auch du deinen finanziellen Beitrag zu Futter, Steuer, Tierarzt ect leistest.

Und da ein Hund mindestens 12 Jahre alt wird, gibst du deinen Eltern einen unterschriebenen Vertrag, dass du dies auch machst, wenn du einen Partner hast, eine Berufsausbildung machst oder studierst, dass du auf Wochenendtrips mit Freunden/Partner verzichtest und wenn du am Wochenende feiern gehst, stehst du brav am nächsten Morgen auf.

Du siehst, es ist nicht nur ein "oh, ist der süß" sondern Tierhaltung ist mit Verantwortung verbunden, die deine Eltern sehen und für sich erkennen, dass sie dem Tier nicht gerecht werden können, weil sie zu viel von ihrer Freiheit aufgeben müssten...denn seinen wir mal ehrlich...du wirst bald die Schnauze voll haben von den Pflichten eines Tierhalters und dann sind deine Eltern dran.

Doglover938
Beitragsersteller

Ja ich würde ja gerne Spazieren gehen meinetwegen auch ohne Hund aber leider erlaubt mein papa mir das nicht da es,, zu gefährlich" ist

Krawallbotz  07.06.2024, 13:27
@Doglover938

Tja, womit er recht hat- somit müssten deine Eltern morgens und abends, vor und nach der Arbeit ran... wozu beide wohl keinen Bock haben.

Warte, bis du eine eigene Wohnung hast und selber Geld verdienst.. dann kannst du dir deine Wünsche erfüllen

LukaUndShiba  07.06.2024, 13:45
@Doglover938

Sorry aber du bist 14 und darfst nicht alleine spazieren gehen…? Ach Herr je … Ganz ehrlich ich hoffe dein Vater weiß was er sich damit heran zieht ….

Krawallbotz  07.06.2024, 14:05
@LukaUndShiba

Nun ja, ich würde mein 14 jähriges Kind auch nicht unbedingt morgens um 6:00/7:00 Uhr im Winter irgendwo auf einen Waldweg/in einen Park lassen um den Hund Gassi zu führen.

Du kannst deinen Vater nicht überzeugen denn dein Vater weiß, dass du in ein paar Jahren eine Ausbildung oder ein Studium beginnst und den Hund dann nicht mitnehmen kannst weil du 8 oder mehr Stunden aus dem Haus bist. Und dann hat dein Vater die Verantwortung für den Hund. Und er möchte scheinbar einfach keinen Hund.

Wenn du genug Geld verdienst um den Hund allein zu versorgen und eine Regelung hast, damit dein Hund nicht länger als 4 - 5 Stunden allein ist, sobald er es gelernt hat, kannst du dir einen eigenen Hund kaufen.

Leider gar nicht. Denn es müssen alle Familienmitglieder das wollen, ohne überredet werden zu müssen. Tut mir leid, aber das wäre dem Hund gegenüber nicht fair, wenn da in der Familie jemand ist, der ihn nicht will.

Hallöchen

Ich kann Deine Tierliebe verstehen , aber bedenke ...Hund oder Katze können ein

stattliches Alter erreichen . Es fallen Kosten an ,- Tierfutter , Pflege , Tierarztkosten

Und d a s sollte man immer bedenken

Dein Papa weiss das , und von daher kann ich das auch nachvollziehen

Auch D I C H verstehe ich

Gerne hätte auch ich einen eigenen Hund in Deinem Alter gehabt , aber Oma und Opa hatten einen Langhaardacker , und nun haben meine Schwiegereltern eine ganz tolle Hündin , die ich an den Wochenenden sehen kann

Ich finde es aber toll, das Du zum Nachbarshund so eine liebevolle Verbindung hast

Dann bist Du ja nicht ganz ohne Hund . Auch , wenn es nicht Dein eigenes Tier ist

Sei glücklich darüber , das der Hund ein guter Freund für Dich ist

LG. Angel

Angel1112  07.06.2024, 13:21

Fast vergessen ...auch mehrmals am Tag Gassi gehen ...bei Wind ,- und Wetter 🐕‍🦺

solange du nicht dein einkommen selbst erwirtschaftest, sitzt dein papa am längeren hebel.

ein hund kostet weitaus sehr viel mehr als einfach nur "der kaufpreis":

  • regelmässig futter (wenn du willst, dass der hund gesund lebt, muss man teilweise schon da tief in die tasche greifen um hochwertiges futter zu kaufen)
  • regelmässige tierarztbesuche (impfungen, entwurmungen)
  • nicht reguläre tierarztbesuche (wenn der hund mal kränkelt oder einen unfall hat)
  • evtl versicherung (die tierarztkosten betragen mehrere hundert euro pro besuch, da lohnt sich so eine versicherung alle mal - jedoch ist beim tierarzt immer vorkasse zu leisten)
  • was aber am meisten kostet: deine zeit! ein hund ist unfassbar anstrengend, er braucht training, auslauf und aufmerksamkeit. jeden einzelnen tag - ein tier ist niemals selbständig er ist immer auf dich angewiesen (auch nachts, wenn er mal durchfall hat)

ich kann also verstehen, dass dein papa das nicht auf sich nehmen möchte. und solange du kein finanzielles und zeitliches gefühl hast wie das wirklich ist, so wie dein papa das gerade hat, solltest du die idee erstmal bei seite legen.

mal für kurze zeit einen hund hüten ist damit überhaupt nicht vergleichbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin