Wie kann ich meinen Laptop dämmen, sodass er geräuschlos ist?
Hallo, kurz zu meinem Anliegen: Ich habe auf einem Regal in meiner Zimmerecke meinen Laptop stehen, der eigentlich immer an ist. Ich bin meistens sowieso nicht zuhause und greife auf den Laptop auch nur per Fernsteuerung zu, klappe ihn also auch nie auf, sondern bediene ihn nur über mein Handy/Tablet. Er ist eigentlich schon seehr leise, allerdings hört man den Lüfter schon ganz leicht, wenn man doch mal da schlafen will. Ich würde gerne eine Art Kiste oder Deckel bauen, die ich darauf stellen kann, damit man ihn nicht mehr hört, der Lüfter aber nicht behindert wird. Hat jemand einen Rat wie diese am besten auszusehen hat ? :)
Mit freundlichen Grüßen turboprinz079
2 Antworten
Einen Wichtigen Punkt darfst du nicht Vergessen
Der Laptop Produziert Wärme die irgendwo hin muss
Eine Geschlossene Box wird da über kurz oder lang zu überhitzung führen
Eine Box mit ein Paar luftlöchern wird meistens auch zu wenig sein
Also wenn du wirklich etwas machen willst würde ich sagen du machst eine Box die ähnlich aufgebaut ist wie ein PC Tower
Also auf einer Seite unten einen Lufteinlass auf der anderen oben einen Lüfter der rausbläst
USB Adapter oder Netzeile für die PC lüfter gibt es also kann man die über den USB anschluss des Laptops versorgen
Bringt natürlich nur was wenn der Lüfter leiser ist als der des Laptops
Die Box selbst kannst du mit dämmplatten auskleiden
Google einfach nach PC Dämmatten dann wirst du fündig
Aber wäre es nicht einfacher den Laptop von haus aus in einen anderen Raum zu stellen in dem es egal ist das man den Lüfter hört
Dann staut sich die Hitze in dem Deckel. Lass` es!