MacBook Pro Lüfter läuft ständug laut?

Auslastung vom MacBook Pro - (Computer, Apple, CPU)

5 Antworten

Lief er als du das Bild gemacht hast im Leerlauf? Das wäre exorbitant hoch. Eventuell solltest du Mac OS mal neu installieren oder im Apple Store die Lüfter reinigen lassen.

Cookiekeks333
Beitragsersteller

Wie neu installieren? Was meinst du mit Leerlauf?

Christophror  18.12.2016, 21:49

Was verstehst du an dem Wort Leerlauf nicht? Bist du 10?

Cookiekeks333
Beitragsersteller

Wenn du Leerlauf beim Auto 😄

Cookiekeks333
Beitragsersteller

Kenne nur Leerlauf beim Auto😄

Christophror  18.12.2016, 21:58

Das hat beides die selbe Bedeutung. Hattest du also als du das Bild gemacht hast Programme offen?

Christophror  18.12.2016, 22:27

Dann solltest du Mac OS unbedingt mal neu installieren.

Interessant wäre, was da über 60% CPU Last einnimmt. Wenn das laufen soll ist es nun mal so. Wenn nicht beenden.

PS:. Die Lüfter laufen ja eben, damit nichts überhitzt

der Lüfter innerhalb von 1 Minute ganz laut brummt, der Laptop aber nicht heiß wird

Vermutlich ist gerade das Aufdrehen der Lüfter die Ursache dafür, dass das Gerät nicht heiß wird.

Um was für ein MacBook Pro genau handelt es sich denn, von wann?

Und was für Prozesse sorgen für die hohe Systemauslastung, die in der Aktivitätsanzeige angezeigt wird?

Ggf. mal das MacBook neuinstallieren.

Vorher kannst aber mal das hier versuchen:

https://support.apple.com/de-de/HT201295

Cookiekeks333
Beitragsersteller

Wie neu installieren? Gehen dabei Daten verloren?

skinhead3  18.12.2016, 21:43

Klar, sicherere die Daten halt

Cookiekeks333
Beitragsersteller

Was passiert wenn ich den MacBook neu installiere und wie funktioniert das? Ist das sozusagen die Festplatte gelöscht?

poldiac  18.12.2016, 22:23
@Cookiekeks333

Bei einer vollständigen Neuinstallation ja. Vorher teste erstmal den Link. Direkt nach dem Einschalten die CMD Taste und R Taste eine Weile gedrückt halten bis die Installationsroutine startet.

BenzFan96  19.12.2016, 12:00
@poldiac

Startet davon alleine noch nicht, so kommt man nur in die Recovery-Partition. Da muss man dann noch "macOS erneut installieren" auswählen.

Dabei gehen aber eigentlich auch noch keine Daten verloren, da lediglich das System einmal komplett ersetzt wird.

Einfach mal SMC zurücksetzen ;)