wie kann ich meinen integrierten WLAN Adapter aktivieren?
Hi,
Mein integrierten WLAN Adapter Intel(R) Wi-fi 6e AX210 160Mhz zeigt an ,,Keine WLAN Netzwerke gefunden ,,. Hab auch schon eine Treiberneuinstalation gemacht. Funktioniert aber immer noch nicht.
Ich bin für jede Antwort dankbar
LG Konsti
2 Antworten
Ohne Anschluss der normalerweise mitgelieferten Antenne wird das nichts. Ist eine Antenne angeschlossen?
Genau, hier gezeigt an einer ausgebauten WLAN-Karte:
Können zwei oder auch nur eine Antenne sein, je nach Adapter.
Es gibt auch Antennen mit Verlängerungskabel, das kann Sinn machen, wenn der PC ungünstig steht, dann kann man einen besseren Standort für die Antenne finden anstelle an der PC-Rückwand.
Hallo,
wenn das
,,Keine WLAN Netzwerke gefunden ,,
so da steht, dann funktioniert doch die Karte! Gib mal einfach den Namen deines Netzwerkes ein - ob dann das PW abgefragt wird.
Grüße aus Leipzig
Aber Ich habs schon mit einem anderem Adapter probiert und der empfängt mein Netzwerk automatisch
Wo muss ich das Netzwerk eingeben ?
In den Einstellungen des WLAN:
- Netzwerk undf Internet/Bekannte Netzwerke verwalten
bei Windows11
Das hab ich gemacht und auch das Kennwort eingegeben aber da steht das keine Verbindung möglich wäre
War denn der andere Adapter vorher bereits mit dem WLAN verbunden gewesen oder war der neu?
Der war schon vorher mit meinem alten PC mit dem WLAN verbunden
Dann schaue mal im Router nach, ob da in den Einstellungen steht: "nur für bekannte Geräte". Dies hindert dann, dass neue Geräte einloggen. Deshalb mal ausschalten und dann probieren.
Da muss ein Gerät (Handy geht auch) mit dem WLAN verbunden sein. Dort dann in den Internet-Browser
192.168.1.1.
eingeben und das PW, steht unter dem Router, wenn es nicht geändert wurde - also nicht das WLAN-PW!
Dann bist du im Routermenü . Dort dann unter Netzwerke oder WLAN oder mal in der Bedienanleitung nachsehen.
Muss man Diese Antenne an diese zwei Schraubgewinde anschrauben?