Hat das Motherboard Gigabyte B550 WI-Fi?

3 Antworten

Das Gigabyte B550 gibt es nicht. Wir brauchen die genaue Bezeichnung. Wenn aber keine WLAN Antenne dabei ist wird es höchstwahrscheinlich kein Wifi haben.

Kann ich einen WLAN Usb Stick benutzen um WI-Fi zu erhalten?

Ja, aber du solltest zum zocken ausschließlich LAN nutzen. Alles andere wird zu einem Haufen Problemen führen.

EnderSw4btY
Beitragsersteller

"GIGABYTE B550 Gaming X V2" so heißt es auf geizhals

EnderSw4btY
Beitragsersteller
@TechnikTim

ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II

Hat das Wi-Fi? Das ist eine Antenne bei.

TechnikTim  10.06.2024, 18:06
@EnderSw4btY

Naja ja, es steht doch sogar im Namen.

Auf der Produktseite steht es auch.

Hallo,

es gib viele Gigabyte B550 Boards. Solche mit und solche ohne integriertes W-Lan.
Einen W-Lan Stick oder eine Steckkarte kannst du aber immer nutzen.

LG

https://www.gigabyte.com/de/Motherboar/AMD--Chipset-AMD-B550

das wäre die gesammte Familie.
nun scrolle mal links runter zu Networking und setze einen Haken bei deinem gewünschten Wifi oder Wlan.
das verkürzt die Liste der Mobo aus der 550er Famile sehr

was natürlich alle haben: viel USB. da kannst ja einen eigenen Wifi Stick benutzen, falls "Mobo mit Wifi an Bord" zu teuer ist.