Wie kann ich meinen Freund wirkungsvoll aber auch humorvoll in die Schranken weisen?

9 Antworten

So werde ich mich nie wohlfühlen bei ihm.

Wie wahr , das hast Du mal einen Moment das Richtige wahrgenommen. Nur so! einen Typen kannst Du nicht ändern.

Wir reden von baldigen zusammen ziehen,
so geht es auf gar keinen Fall.

Noch einmal .... wie wahr.

Sorry, aber in Deinem eigenen Interesse .... geh, soweit Dich Deine Füße tragen, dieser Typ ist nicht beziehungsfähig.

Streich das mit dem humorvoll. Wenn so etwas mit einem Lachen geschieht, wird es üblicherweise nicht ganz ernst genommen. Der andere lacht ja noch darüber, also kann es so schlimm nicht sein. Sei direkt.

Das mit dem putzen klingt, als würde es Richtung zwangsstörung gehen. Das ist dann halt nicht nur ne marotte. Aus meiner Sicht wäre es hier das sinnvollste, wenn er das putzen komplett übernimmt und du kochst und die Wäsche machst oder so. Der Trick an gemeinsamer Hausarbeit ist nicht, dass jeder alles macht, sondern dass beide mit der Aufgabenverteilung zufrieden sind.

Du solltest keine Beziehung auf "ich könnte ihn ändern" aufbauen. Üblicherweise ist die Antwort nein. Deswegen ist es sinnvoller, den Menschen so zu nehmen, wie er oder sie ist. Oh und du solltest ihm vielleicht auch mal sagen, dass du eigentlich noch gar nicht zusammen ziehen willst.

Das man in der eigenen vier Wänden eine Ordnung haben will ist für mich in Ordnung, bin da nicht anders.

Aber das man seine Freundin so rumkommandiert und ihr das Gefühlt gibt ein Gast zu sein ein und keine Freundin, ist schon traurig.

Ich glaube, dass du da nicht viel machen kannst.

Ich würde wirklich Abstand nehmen und ihm auch sagen, dass du dich nicht so fühlst als wärst du hier zuhause sondern einfach wie ein Gast. Ich darf bei meinem Freund in der Wohnung alles tun wie ich es möchte, das ich mich wohlfühle.

Stell dir mal vor ihr zieht zusammen und er schreibt dir dann vor wie du was wo hinzulegen hast... vielleicht handelt es sich auch um eine Krankheit, man weiß es nicht. Aber du solltest dich wohlfühlen das ist das a und o

erkläre ihn das dass du dich so nicht wohl bei ihm fühlst sprich zusammenziehen auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ebenso reduzierst du deine Besuche z.B. auf 1 mal im Monat, basta.

Entweder er ist kompromissfähig oder sucht sich andere Person die er wie einen Sklaven halten kann