Wie kann ich meinen freund dazu überreden vater zu werden?

14 Antworten

Ich finde es nicht egoistisch, dass du das alleine entscheidest. Es ist DEIN Kind, denn er will es nicht. Wenn er mit dem Gewissen leben kann, es zu töten, okay. Damit ist es nicht mehr sein Kind. Ich kann mir gut vorstellen, dass du das schlechte gewissen nicht loswirst wenn du es abtreibst und irgendwann gewollte Kinder hast und eure Beziehung geht daran sowieso kaputt.

Behalten kommt nicht in Frage wenn ich dich richtig verstanden habe, weil ihr dem Kind nichts bieten könnt. Adoption ist eine Möglichkeit. Oder mit deinen Eltern reden und es behalten. sie können dir helfen. Ja ihr könnt dem Kind nicht all zu viel bieten, aber Die Liebe einer Mutter ist mehr wert als alles andere.

Und wir leben im 21. Jahrhundert!! Man kann auch ohne Probleme mit Kind studieren!! Schau mal an bestimmten Unis nach, die bieten super Programme dafür, vom Bafög mal ganz zu schweigen.

Mach was dein Bauchgefühl und Gewissen dir sagen. Es ist eine blöde Situation!

hallo also erst mal find ich es super, dass du dich doch noch gegen die abtreibung entschieden hast! und an deiner stelle würde ich deinem freund das einfach in aller ruhe erklären. was waren denn deine gründe, dich jetzt für das baby zu entscheiden? sag ihm die. du musst dich nicht rechtfertigen, warum du es behalten möchtest. erkläre es ihm einfach so wie es ist. und lass dich nicht auf ne diskussion ein. leider kannst du ihn nicht "zwingen", deine einstellung jetzt doch zu teilen und sich auf das kind zu freuen. du wirst ihm sicher etwas zeit geben müssen, aber sollte er sich dann dagegen entscheiden, dem kind ein vater zu sein, wirst du das akzeptieren müssen, auch, wenn es schwer ist. ich hab meine erste tochter auch alleine bekommen...es gibt schöneres aber lieber kein vater als einer, der eigentlich garkeiner sein will. vor allem für dein kind.

Du brauchst ihn nicht zu überreden, Vater zu werden, er wird es so oder so.
Du solltest ihm aber zeitnah sagen, dass du doch schwanger bist und das Kind behalten willst. Es ist besser jetzt, auch wenn er wütend sein wird, als wenn es viel zu spät ist.
Viel Erfolg.

dass du ihn so hintergehst ist ein unding, ich an seiner stelle würde erst recht kein kind mit dir haben wollen wenn ich das herausfinden würde...klingt zwar hart, aber das was du getan hast führt zu einem gewalltigen vertrauensverlust. Wenn ihr gemeinsam ein Kind haben wollt würdet ihr idealerweise zusammenbleiben über viele weitere Jahre....dies kann nur funktionieren, wenn ihr ehrlich miteinander umgeht...

wie möchtest du ihn eigentlich dazu überreden vater zu werden? Überreden ist keine option bei solch einer entscheidung! die entscheidung muss von ganzem herzen getragen werden....und was ist wenn er sagt er würde gerne Vater werden? sagst du dann "das trifft sich gut ich bin immer noch schwanger"? Was glaubst du wie er das finden wird?

du solltest dringend nochmal mit ihm offen über alles reden! ich sage nicht dass du abtreiben sollst! Du sollst nur ehrlich zu ihm sein, wenn du nicht alleine dastehen möchtest!

ich bleibe noch online und diskutiere noch gerne weiter ;)

Schreib ihm einen Brief und erläutere alles das Du Dich für das Kind entschieden hast. Du lässt ihm die Wahl ob er mit Dir das Kind aufziehen wird oder ob er danach die Beziehung beenden wird. Er wird auf jeden Fall für das Kind sorgen müssen auch wenn er dann sein eigenes Kind nicht sehen will.