Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich Angst vor ihnen habe?

2 Antworten

Ja dann können Dir Deine Eltern bei Schul- aufgaben nicht helfen . Eins sollte sein Du solltest eine stabile Internetverbindung haben. Wenn Du Home Schule hast dann frühstücke u beginne um 08.30 damit sortiere erst mal auf Arbeitsblättern die Aufgaben u dann überleg wie strukturierst Du es erst die Aufgaben oder Du machst 80 min das Fach u. im Anschluss bearbeitest du die Aufgaben u schickst ein . Du hast Lehrbücher da die Aufzeichnungen u nutze den Bleistift zum unterstreichen weiterlesen dann rausschreiben desweiteren nutze online u You Tube gib ein Thema Fach u. Klasse z.b musstewissen , schülerforum die erklären . Mittag u dann arbeitest du bis in Nachmittag mit 15 min Pausr weiter. Bei Problemen frage Deine Lehrer/ in kurze Anfrage sonst hier gibts auch Tipps aber probiere erst online .

scaredpigeon
Beitragsersteller

Das ist sehr hilfreich mit schulischen Problemen, aber meine Frage war, wie ich meinen Eltern erklären kann, dass ich Angst vor ihnen habe ohne wieder eine negative Antwort zu bekommen. Danke für die Antwort

steffenzange  27.05.2020, 19:21
@scaredpigeon

Frage doch mal Deinen Vater wie er als 14 jähriger war u wie gut er im Haushalt mitgeholfen hat oder wie war seine Jugendzeit ? Ich glaube du musst das Gespräch mit Deiner Schulpsychologin suchen u es sollte zu einem GESPRÄCH mit ihr , Du u Deinen Eltern kommen denn Deine Eltern sollten Dich weniger fordern eher fördern . Entweder sie können bei Aufgaben helfen oder sie nehmen Rücksicht. Natürlich sollst Du auch etwas im Haushalt helfen .

Bist du in Behandlung? bei einem Arzt oder einem Therapeuten? Es wäre wichtig, wenn du eine erwachsene Person hättest, mit dem du über deine Probleme reden könntest. Käme da eine Lehrerin in Frage? Vertrau dich jemandem an. Es kann auch eine Tante oder ein Onkel sein oder die Oma.

scaredpigeon
Beitragsersteller

Ich bin in Kontakt mit der Schulpsychologin, aber sie hilft mir mehr damit, schulisch nicht den Überblick zu verlieren. Wir leben in einem anderen Land als der Rest der Familie, also ist es eher schwierig Hilfe von anderen Erwachsenen zu bekommen. Meine Lehrer würden wahrscheinlich meinem Vater weiterleiten, was ich gesagt habe, also habe ich da auch eher Angst. Danke für die Antwort!