Wie kann ich meinen Balkonboden neu machen?
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Unser Haus (40Jahre alt) hat einen Balkon, der ins Haus eingebaut ist, also nicht nur außen dran gebaut. Der Bodenbelag ist eine Art Blechwanne mit Öffnungen in Richtung Geländer als Wasserabläufe und oben drauf liegt ein alter Außenteppich. Ich möchte diesen Teppich gern rausreißen und gegen wpc Dielen ersetzen. Jetzt meine Frage, sollte ich die Blechwanne vorher irgendwie abdichten / isolieren oder sowas oder kann ich die Dielen einfach da drauf legen. Ein Freund meinte dass auf die Wanne eigentlich noch eine dünne Schicht Estrich gehört, war sich dann aber auch nicht 100% sicher.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Die würde sich im Sommer sicher ganz schön aufheizen. Verbrennungsgefahr garantiert!
In der Regel handelt es sich nur um Streifen aus verzinktem Blech, die das Gebäude vor Spritzwasser zu schützen.
Der Bodenbelag hat ein Gefälle von 2 Grad, so das Regenwasser problemlos ablaufen kann.
Am besten siehst du dir mal an, was unter dem Teppich ist.
Blechwanne ist immer wartungsbedürftig. Estrich macht man da nicht drauf, eher sollte die Abdichtschicht geprüfte und neu verlegt werden. Dann Kieselsteine und oben Dielen oder Platten.