Wie kann ich meinen Balkonboden neu machen?

2 Antworten

Eine Blechwanne auf dem Balkon - wer denkt sich denn so was aus?

Die würde sich im Sommer sicher ganz schön aufheizen. Verbrennungsgefahr garantiert!

In der Regel handelt es sich nur um Streifen aus verzinktem Blech, die das Gebäude vor Spritzwasser zu schützen.

Der Bodenbelag hat ein Gefälle von 2 Grad, so das Regenwasser problemlos ablaufen kann.

Am besten siehst du dir mal an, was unter dem Teppich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blechwanne ist immer wartungsbedürftig. Estrich macht man da nicht drauf, eher sollte die Abdichtschicht geprüfte und neu verlegt werden. Dann Kieselsteine und oben Dielen oder Platten.