Wie kann ich meinem vater sagen das ich gerne 1000 euro in bitcoin investieren?

4 Antworten

Würde dir nicht empfehlen das zu tun.

Der Bitcoin Preis ist zurzeit sehr instabil und ich würde jetzt mal vermuten das du Minderjährig bist und da gleich eine so hohe Summe zu investieren (überhaupt zu investieren) ist aus meiner Sicht keine gute Idee.
An deiner Stelle würde ich mit dem Investieren erstmal warten bis du volljährig bist, aber du kannst dich ja schon darüber Informieren, wie das denn alles Funktioniert.
Beim Trading ist es vor allem wichtig Muster im Preisverlauf zu erkennen, was manchmal nicht so einfach ist.
Also kurzgesagt: Informiere dich vorher drüber und warte bis du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coems
Beitragsersteller

Ich will gar nicht trading betreiben

KellerKind182  12.07.2024, 15:34
@Coems

Also willst du es einfach kaufen und abwarten? Bitcoin ist keine gute Wertanlage, dann kauf lieber von dem Geld Gold, das ist eigentlich in allen Fällen eine gute Wertanlage.
Aber wie gesagt: Warte ab bis du Volljährig bist!

Singuli  12.07.2024, 15:59
@Coems

Das machst du eigentlich aber implizit weil du wirst das nicht lange halten können rein psychologisch schon nicht wenn es mal abstürzt.

Indem du deinen Mund aufmachst und redest.

Bringen wird dir das allerdings nicht, da du das als Minderjähriger nicht darfst und auch nicht kannst und es dir auch überhaupt nichts bringt.

Von Experte TheOrangePill bestätigt

"Hey Papa, ich hab mich in letzter Zeit viel mit Bitcoin beschäftigt. Das ist eine digitale Währung, die ohne Banken funktioniert. Viele Leute nutzen sie schon und ich glaube, dass sie in Zukunft noch wichtiger wird.

Ich würde gern 1000 Euro in Bitcoin investieren. Mir ist klar, dass der Wert schwanken kann und es Risiken gibt, aber ich habe auch gelernt, wie man seine Bitcoins sicher aufbewahrt.

Was hältst du davon, wenn wir uns das zusammen anschauen?"