Investieren Erfahrungen monatlich?
Hallo
Ich hätte mal eine Frage oder bzw ich würde mich gerne mal nach Meinungen und Ideen Erfahrungen erkundigen
Ich möchte ab nächsten Monat anfangen jeden Monat 200 bis 250 Euro zu investieren für irgendwas aber ich weiß nicht, für was ich investieren kann ich kenne mich mit sowas nicht aus aber ich möchte auch nicht persönlich mit andere Menschen darüber sprechen würdet ihr zbsp für Goldbarren investieren? 1 g liegt momentan etwa auf 70 bis 80 Euro würde es auch lohnen für sowas zu investieren zbsp oder was würdet ihr den so empfehlen, vorschlagen
2 Antworten
Investieren ist eine subjektive Angelegenheit. Viele versuchen bei Tipps und Tricks ihre eigenen Anlagen in die sie investiert haben, attraktiv zu bewerben.
Bezüglich Gold kann ich dir nur sagen, dass das kaufen von Gold nur dann sinnvoll ist wenn du wirklich Gold in der Hand halten kannst.
Das Kaufen von irgendwelchen Goldanteilen auf dem Papier über irgendwelche Börsen und Broker ist völliger Schwachsinn.
Ich habe bei der Union Investment in Fonds investiert.
Diese sind relativ sicher, auch wenn die Rendite nicht so hoch ist wie bei Aktien. Bei Aktien ist halt aber auch das Risiko relativ hoch, wenn man sich nicht so gut damit auskennt.
Du kannst die einfach eine Liste mit pro und contras über verschiedene Anlageformen aufstellen. Zum Beispiel Tagesgeldkonten, ETFs, Fonds, Aktien,...
Dankeschön werde mich Mal darüber informieren