Pferd, Sterne scheren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hei... an deiner Stelle würde ich mir eine Schablone besorgen, damit es Grader aussieht. Ich würde die haare vorher gut reinigen und dann gegen den Strich kämmen, damit man es leichter abkriegt. zur hilfe kannst du die Schablone mit Kreiden auch auf das Pferd malen und dann di Schablone zum Scheren runternehmen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Lg Joysweet

Sternchen - (Pferd, Musterung)

Sooophieee
Beitragsersteller

Ja genau so hab ich mir des vorgestellt! :) Danke, Danke, Danke! Sollte ich des lieber mit ner Schere machen oder mit 'ner Schermaschine?

Joysweet  30.10.2012, 20:28
@Sooophieee

Ich würde an deiner Stelle keine schere sondern so eine Art rasierer halt eine schermaschine nehmen. Mit der gehts schneller und vor allem, gerader. mit der Schere kann mann nicht so genau und gerade arbeiten.

Sooophieee
Beitragsersteller
@Joysweet

keeein Problem! :) Danke DIR für die Antwort! ;)

gegen den strich bürsten damit die haare gerade stehen, schablone drauf , mit der schermaschiene drüber - fertig :) oder freihand - ist aber eben schwerer

Sooophieee
Beitragsersteller

Danke! :) weißt du auch, wie lang es dauert bis es wieder nachwächst?

babydoll5  29.10.2012, 22:43
@Sooophieee

nö - nicht genau ich schätze mal richtig gut sieht man das so 3 wochen(jetzt mit dem vermehrten winterfellwachstum) (kommt natürlich auch drauf an was du für ein pferd hast)

Sooophieee
Beitragsersteller
@babydoll5

Naja ich probiers einfach mal aus, Dankeschön! :)

also meine hat auch sterne auf dem po. sonst ist sie komplett "nackig". ich habe mir aus dem internet sterne ausgedruckt und die dann auf pape geklebt und ausgeschnitten. dann hab ich die sterne aufs pferd gelegt und mit silberspray drum rum gesprüht. alles was jetzt silber war habe ich weggeschnitten