Wie kann ich meinem Kind helfen?

3 Antworten

Wende dich an den behandelnden Arzt.

dresden31243
Beitragsersteller

Unsere Versicherung zahlt die Praxis leider nichtmehr richtig.

dresden31243
Beitragsersteller
@Oponn

Denkst du das habe ich nicht versucht? Ich frage hier nur weil ich verzweifelt bin...

Oponn  17.09.2024, 13:04
@dresden31243

Dann nimm dir einen Anwalt, der das klärt. Bei einer solchen Diagnose hat die Versicherung keine Option.

Ich denke, ohne professionelle Hilfe wirst Du nicht weiterkommen.

Wenn Dein Sohn Dir aufgrund seiner Krankheit nicht glauben kann oder will, dann würde die Änderung Deiner Methodik vermutlich nichts bringen.

Weil die Krankheit ja festgestellt und bestätigt wurde, müsste doch eine Therapie von der Kasse übernommen werden...?

Ich würde mit dem Kinderarzt sprechen und eine Überweisung zu einem Spezialisten einholen. Denkbar ist, dass der Dich (eventuell nach ein paar Sitzungen) in die Gespräche mit einbindet und den Knoten lösen kann.

Ich weiß zwar nicht, was das ist. Aber seit ihr vielleicht bei einem Therapeuten? Ich denke der könnte da weiter helfen. Oder eben ein Arzt