Kind, 10. Jahre im Sportcamp. 2 Jungs haben sich geschlagen. Trainerteam gefragt? Reaktion?

6 Antworten

Und ist es nicht Aufgabe der Eltern, sich um den Jungen zu sorgen und ihn da abzuholen?

Zunächst einmal war es dein Sohn, der sich daneben benommen hat.

Ich vermute mal, das andere Kind wurde genauso nach Hause geschickt.

Von daher haben die Betreuer alles richtig gemacht.

madlu
Beitragsersteller

Beide Jungs

Sie schicken ein Kind nicht gleich beim ersten Vorfall weg. Da wird schon mehr gewesen sein.

Und es sind Betreuer nicht Bändiger. Die Anfrage nach Plätzen ist groß. Wer aus der Reihe tanzt fliegt raus. So ist das eben.

Ich verstehe auch deine Haltung nicht. Dein Kind benimmt sich sehr daneben und deine Reaktion ist: Hätten die anderen nicht mehr aufpassen müssen? Nein, du hättest dein Kind besser erziehen müssen, damit es mit Konfrontationen besser klar kommt.

Betreuer haben eine Aufsichtspflicht.

Es ist praktisch unmöglich, eine Schlägerei vor dem Ausbrechen zu verhindern. Schließlich kann man Leuten nur vor den Kopf schauen.

Du solltest, statt dich über die Betreuer zu beschweren deinem Sohn angemessenes Verhalten beibringen.

Eine Schlägerei, gerade in einem Sportcamp ist vermeidbar und unnötig. Aber er ist auch erst 10..