Wie kann ich meinem Freund Komplimente machen?

11 Antworten

Männer mögen besonders "nonverbale" Komplimente. Das kann ein nett gekochtes Essen nach dem Aufräumen des Kellers sein, annerkennedes Lob nach Erledigung einer ihm zugeteilten Arbeit, ein Lächeln am Morgen, "ich fühl mich wohl bei dir", bei Dates auch ruhig mal "du siehst toll aus" sagen. Bei allem nur eins beachten weniger ist mehr und verbal greifen Komplimente nur, wenn sie nicht aus weibl. Sicht in die Länge gezogen werden^^. Gesten, Lächeln (auch annerkennendes) ist oft besser.

opperator  02.09.2013, 01:41

bingo ! - mit der einstellung gehört dir jeder mann ! - wie du ja weist ... :)) ♥-lg.

Also ich denk mal, dass wir Männer da doch schon etwas Matscho sind und nicht nur hören wollen" hach sind deine Schuhe toll" sondern vllt eher sowas simples wie "danke das du da bist", " du bist mein starker mann" oder " mein Held" so zeug eben, die dem Mann sagen " muahahaha, ich bin ihr Held " xD Aber das muss natürlich auch spontan kommen wenn er halt das Glas auf macht, das du nicht aufbekommen hast: Danke schatz, du bist mein held. nicht irgend wie so ne Situation erzwingen o.ä. ^^ Meine Empfehlung :)

Xingfu  28.02.2022, 17:44

😂😂😂

Sag ihn einfach spontan etwas was dir gerade an ihm auffällt. Beispiel er hat nen shirt an was du gut findest und sag ihm dann das es dir gefällt. Mach dir einfach nich zu viele gedanken darüber es geht schließlich nich darum wie viele komplimente du ihm machst sondern das du es ernst meinst. Es ist wichtiger das du ihm zeigst was du fühlst das ist wertvoller als jedes kompliment ;-)

Viel glück alena

Komplimente müssen ernst gemeint sein!

Du kannst ihm sagen was dir an Ihm optisch (Aussehen) gefällt oder auch Dinge, die er tut oder sagt. "Ich mag es, dass ich mit dir zusammen lachen kann", "du riechst gut".. usw.

Ist es dein erster Freund? Da kann das am Anfang schon eine Überwindung sein, Vorallem wenn man schüchtern ist (so war's bei mir) Aber du kannst ihm einfach mal sagen, wie glücklich du mit ihm bist, wie schön seine Augen sind, etc.