Wie kann ich meinem Besten Freund helfen die Beziehung zu retten?

12 Antworten

Dein Freund wird Entscheidungen treffen müssen. Vor allem: Wie er mit seiner Freundin umgehen will. Die Eifersucht findet nur bei ihr statt - da wird sie an sich selbst arbeiten müssen - wenn sie denn will. Eifersucht hat noch nie einer Beziehung gut getan! Aber so weit, um die Schuld bei sich zu suchen, ist sie noch nicht. Dein Freund wird also mit ihr darüber sprechen müssen, um dann eine Entscheidung zu treffen.

da ist nichts mehr zu retten! Beide sollten sich andere Partner suchen, da eine Trennung einfacher ist als der ganze Beziehungsstress.

Er soll sich trennen und sich ne Neue suchen. So ein Mädchen ist nicht wert. Das muss er begreifen

ich kann dir nur dringend von jeder einmischung abraten, egal wie gut es gemeint ist - du würdest aus einer verkorksten beziehung nur eine verkorkste dreiecksbeziehung machen

du hilfst beiden mehr, wenn du ein ruhender, neutraler pol bist

die beiden müssen für sich herausfinden was sie wollen, und wie sie es wollen, aber das müssen sie alleine tun, sonst laufen sie gefahr, mit der jetzigen unguten situation nicht abschließen zu können und ewig so weiterzumachen

die situation ist ja dynamisch, es wird sich etwas ändern, das ist sicher

hab geduld und halt dich raus

Gar nicht!

Du kannst ihm zuhören und ihm deine Meinung über diese Beziehung sagen, wenn er sie hören will. Aber du kannst doch seine Beziehung nicht gestalten, indem du ihm reinredest.

Diese Beziehung ist seine Beziehung. Und er muss sie führen oder er muss sie beenden. Du kannst ihm allenfalls Mut machen, Entscheidungen zu treffen.