Womit kann man Gasbeton streichen, damit dieser frostischer und wetterfest wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bedenke das gasbeton extrem saugfähig ist muss man teilweise 5x streichen bis es denkt und die farbe extrem verdünnen. kannst du mit ner hochwertigen ( also nicht vom baumarkt ) silikatfarbe oder silikonharzfarbe beschichten. am besten wäre es aber den beton nur hydrophobieren ( also wasserabweisend machen aber transparent ) zb. mit dem hier  https://www.baubook.at/m/Daten/Bilder/Infos/TM_101109.pdf

es ist jetzt nicht möglich nur auf die Farbe zu verweisen.

Wenn du die auf eine Terrasse stellst als Sichtschutz und sie steht auch im Regen dann wäre eine Abdeckung oben drauf notwendig.

Die einzige Farbe die ich kenne die das begrenzt mitmacht ist eine reine Silikatfarbe. Ober ohne Abdeckung oben drauf würde ich nicht zum anstreichen raten. Die Oberfläche von Gasbeton ist hochgradig saugfähig, wie eine Schwamm.

http://benz24.de/webersan-silikatfarbe.html?utm_campaign=google-shopping&utm_medium=shopping&utm_source=google&gclid=CKvShumXh8YCFc_HtAodQC0APA

Wenn du Gasbeton steine streichen willst in außen Bereich muss du die vor dem mit aufbrenntsperre behandeln ( gibts in jede Baumarkt wo dich auch der Verkäufer beraten wurde ) bestens zwei mal da nach ein haftgrundierung mit 10% Wasser auftragen , alle anstriche gut trocken lassen . Nach die aufbrenntsperre kann's auch die Steine mit armierungs Mörtel grundieren um die Fügen zu schlissen und Fläche glatt zu Kriegen Zum Schluss zweimalige Anstrich mit Silikat oder Sockel Farbe , erste Anstrich auch mit 10% Wasser verdünnen zweite original . Wegen steine Transport - die ganze Geschichte mit Gasbeton Frost sicher streichen wurde dich mehr kosten wenn du andere Steine liefern wurdest . Außer Fassaden Farbe kann's bundstein Putz nehmen , kostet so gar etwas weniger wie Silicat Farbe . Mehr über das in Baumarkt wurdest du von Verkäufer erfahrene . Vill Spaß bei Arbeit

Beton ist entweder frostsicher oder nicht, ebenso die Steine, die Du so magst.

Ein Anstrich kann nur verhindern, dass im Winter Feuchtigkeit in feinste Ritzen eindringt, sich dort durch Temperaturschwankungen so ausdehnt, dass sie den Beton oder auch Steine sprengt. Die richtige Farbe für den jeweiligen Untergrund auftragen.

Schau Dich um in Deiner Gegend "Tauschbörse/Leistungen". Da kann man eine Wagenladung Steine, z.B. gegen Blumengießen(Housesitting)  während des Urlaubs, Babysitten, Kinderbetreuung, Näh-, Stopf-, Änderungs-Näharbeiten, bis hin zu Unkrautjäten in einem anderen Garten, und, und tauschen, ohne Geld ausgeben zu müssen. - Geht dann auch etwa, tausche Erdbeerpflanze gegen Schnittlauch-Ballen, Rhabarbermarmelade gegen Honig, Holundersekt gegen ...