Wie kann ich meine Sehstärke verbessern und meine Brille los werden?

8 Antworten

Man kann es nicht selbst verbessern. Wenn die Augen besser werden passiert das von Natur aus und soweit ich weiss, kann das nur bei Weitsichtigkeit der Fall sein.

such im Internet nach Anbieter die angeblich durch bestimmte Übungen die Sehkraft wiederherstellen können

Barbdoc  01.06.2018, 18:31

Das bringt leider überhaupt nichts.

Kommt darauf an wie stark deine Sehschwäche ist. Im Grunde müßtest du lange alles meiden was nicht gut für die Augen ist.

Vor Bildschirmen hocken, bei künstlichem Licht arbeiten....

Sei viel draußen, viel tageslicht,

meide fernsehen und Computer zocken u.ä. , trage deine Brille nicht.

Ein Freund meiner Oma hat es geschafft, er war 1 Woche im Urlaub, viel draußen kein einziges Mal Fernseher, computer etc an und die Brille nie getragen.
Ich weiß aber nicht ob es lange angehalten hat und wie stark seine Sehschwäche war.

Mit Augentraining ung so wenig Zucker wie möglich essen. Denn Zucker ist schlecht für die Augen und für so ziemlich alles...

Augentraining funktioniert NICHT - wurde schon mehrfach wissenschaftlich belegt.

Sehtrainer sind meist ganz üble Abzocker die auch im Internet unter verschiedenen Namen ihre Erfolge posten.

Auch bei GF sind diese Betrüger schon aktiv gewesen.

euphonium  01.06.2018, 16:24

Diesem Beitrag ist absolut nichts hinzu zu fügen. Man kann/muss jeden Satz untersteichen.