Meine Augen werden immer schlechter- bin erst 17!

11 Antworten

Moin, es kann auch an den Schilddrüsenwerten liegen. Lass die Werte vom Hausarzt mal testen. Bei mir von Brille +2 auf -3 innerhalb von 1,5 Jahren. Musste weniger Schilddrüsenhormone nehmen, weil die hohen Gaben ( 170mg inzwischen nur noch 50mg) auf meine Knochen geschlagen sind und ich nun Wirbelbrüche habe. Nun kann ich ohne Brille wieder lesen, dafür ist die Fernsicht stark begrenzt. Also, ab zum Hausarzt.

LG und bleib gesund- Petra

Glückssache/Vererbung.

Ich habe inzwischen -6,5 und -8,5. Das kann man aber mit Kontaktlinsen sehr gut ausgleichen. Das hatte ich auch schon in Deinem Alter, jetzt bin ich 50. Irgendwann kommt es zum Stillstand. Bei den meisten jedenfalls.

Alles Liebe!

Bambi1964  19.01.2015, 11:24

Seltsam, dass Deine Augen sich plötzlich gegen die Kontaktlinsen Wehren... Ich trage seit 34 Jahren Kontaktlinsen und finde, Du solltest das nochmal hinterfragen.

Also entweder mal einen anderen Augenarzt besuchen oder andere Linsen bestellen. Meine sind Permanentlinsen von Medicon, die halten offiziell 2 Jahre und kosten ca € 110 pro Stück; in Wirklichkeit halten sie aber schon 5 bis 6 Jahre.

Daß Deine Sehstärke sich verändert, kann an Deiner Pubertät liegen und daran, daß Dein Körper noch nicht fertig ausgewachsen ist. Ich habe z. B. manche Tage keine Probleme beim Sehen und dann den nächsten Tag seh ich alles doppelt, ohne daß ich etwas getrunken habe! Das hängt bei mir mit der Muskulatur zusammen, die mir so manchen Streich spielen. Aber wenn Dein Sehvermögen sich so arg verändert solltest Du noch einmal mit Deinem Augenarzt sprechen! Gute Besserung!

Hallo s1b

Leider sind auch hier wieder diese Werbebotschaften von Augentrainern zu finden.

Augentraining zur Verringerung von Fehlsichtigkeiten ist esoterischer Blödsinn.

was kann ich tun, damit meine Sehstärke nicht so schnell weiter fällt

ganz einfach ... nichts - das ist wachstum und läßt sich nicht steuern

augentraining ist ganz üble geldmacherein und bringt nichts

Tiefseeschnecke  19.01.2015, 12:11

sorry, aber du hast wirklich keine Ahnung. Bist du Optiker oder Augenarzt? Ich kann dir bezeugen, dass es sehr viel bringt, wenn man konsequent trainiert. Und außerdem kostet es nicht viel. Eine Woche a 2 Std täglich 100 Euro und danach hast du das Knowhow wie du es machen musst.

DieSehfee  19.01.2015, 18:04
@Tiefseeschnecke

@tiefseeschnecke ---

echt super ... du trainierst deinen sehnerv ...

an welcher stelle ? ...

ist es dir gelungen das chiasma zu entknoten ? ... dafür gibts den nobel-preis !!!

aseven79  17.02.2015, 22:30
@Tiefseeschnecke

@ Tiefseeschnecke: In Anatomie hast du anscheinend gepennt. Vielleicht informierst du dich vorher mal, wo genau sich der Sehnerv befindet, und welche Funktion er erfüllt. Bei der Gelegenheit informierst Du dich vielleicht auch gleich mal, wie Fehlsichtigkeiten zustande kommen. Dann hättest du nämlich deine Erklärung, warum deine Augentrainerin ohne Brille lesen kann.

Du bist ganz schön mutig, dich hier als Fachmann hervorzutun, nachdem was Du verzapfst. Und einen echten Beweis für die Wirksamkeit von "Augentraining" hast Du schlichtweg einfach noch nicht erbracht. Du kennst Leute, bei denen sich die Augen verändert haben? Super, ich zufällig auch, nämlich mittlerweile grob überschlagen und vorsichtig geschätzt etwa 100000 Personen, bei denen sich die Augen zu 50% verbessert, und zu 50% verschlechtert haben. Ein echter Fachmann kann also sehr wohl einschätzen, wie sich Augen entwickeln, und welche Faktoren einen Einfluss haben. Zeig mir eine einzige halbwegs repräsentative Studie, die Deine Lügen belegt. Du bringst jedoch nur "Hörensagenargumente" und beziehst dich auf deine eigene selektive Wahrnehmung. Das ist so wie "immer an der längeren Kassenschlange anstehen". Und dass dir bei der Organisation deiner "Augenschule" die Augenärzte die Hölle heiss machen ist nachvollziehbar. Das liegt einfach daran, dass wegen Leuten wie Dir sich Fehlsichtige Menschen nach deiner Hirnwäsche in falscher Sicherheit wiegen, sich so ins Auto setzen und andere gefährden. Da wird mir auch schlecht. Und ja, für gewöhnlich sind es Scharlatane, die mit gefährlichem esotherischen Halbwissen falsche Versprechungen verbreiten

s1b2l
Beitragsersteller

Doch, Augenübungen bringen was!!! Mein Onkel ist Zahnarzt, muss sehr viel arbeiten. Er hatte eine Augestärke von -2 und mit Übung jetzt nurnoch -0,5 Es hilft auch vielen!

Den Sehnerv kann man trainieren. Wenn er sich verschlechtern "ausleihern" kann, kann er sich auch verbessern. Erklär mir bitte einen Grund warum man deiner Meinung nach Augen nicht trainieren kann.

Brillen sind Geldmacherei.

DieSehfee  19.01.2015, 12:14
@s1b2l
Den Sehnerv kann man trainieren

das geht nicht