Ich bin zuhause von meinen eltern vor 3 Jahren ausgezogen. Unsere Eltern hatten schon damals sehr viel streit. Sie trennten sich kurz nach meinem Auszug. Als dann meine mutter mit ihrem Freund vor 1 Jahr zusammengezogen ist, ist meine Schwester zu mir gezogen. Meine Schwester ist selber psychisch krank!
Unsere Mutter ist alkoholkrank und hat ständig Streit mit ihrem Freund. Ihr Freund hat sie sogar mal geschlagen.
Als ich und meine Schwester dann mal letzten Monat zu besuch bei unserer Mutter waren, kam es zu heftigem Streit. Der Freund unserer Mutter hatte einen Vollrausch (ist alkoholkrank). Der hat dann unserer Mutter eine leere Bierflasche drübergezogen.
Daraufhin ist meine Schwester ausgerastet! Sie hat den Freund unserer Mutter vor die Tür ins Treppenhaus gezogen. Der ist dann aufgestanden uns meine Schwester hat ihn die Treppen heruntergeschuppst. Er war dann ohnmächtig, hat mehrere Rippen und einen Arm gebrochn und eine Gehinerschütterung. Nachbarn haben dann den Notarzt gerufen. Der Freund unserer Mutter musste für 4 Wochen im Krankenhaus.
Meine Schwester ist selber psychisch krank und war zu dem Zeitpunkt betrunken. Es gibt nun eine Gerichtsverhandlung. Was meint ihr welche Strafe meine Schwester erwarten könnte oder ob sie freigesprochen wird weil sie unzurechnungsfähig ist?