Was benötigt man zusätzlich zum Cisco IP-Telefon um es zu Hause betreiben zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten router ermöglichen SIP telefonie über das interne netzwerk. dafür muss man entsprechende portfreigabe einrichten.

die jungs von AVM (fritz!) z.B. sind da recht hilfsbereit. und auch bei den speedports der telekom sollte das recht einfach gehen.

die jungs von der telekom hilft abteilung hier bei GF würden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

bleibt noch die frage, ob du das telefon mit einem eigenenen netzteil betreiben kannst, oder ob es auf PoE (power over ethernet) angewiesen ist.

im letzteren fall brauchts dann entweder einen PoE fähgen netzwerkswitch oder (wenn nur ein gerät betrieben werden soll etwas billiger) ein sogenannter powerinjector.

lg, Anna

Welchen Router hast du? Sieh dort mal in der Anleitung nach, wie man ein IP Telefon einrichtet.