Was benötigt man zusätzlich zum Cisco IP-Telefon um es zu Hause betreiben zu können?
Hallo,
ich wollte mir mal nach längerer Zeit mal ein Neues Festnetz Telefon kaufen und bin dabei auf die von Cisco sehr bekannten IP-Telefone gestoßen, welche mir sehr Gefallen, jedoch bin mir nicht ganz sicher ob es möglich ist diese mit VoIP Anschluss zu betreiben, oder und jetzt kommt die eigentliche Frage: Was benötigt man generell um ein Cisco IP-Telefon betreiben zu können? Oder was benötigt man für das von mir u. genannte Modell?
Das Modell, dass ich mir ausgesucht hatte, war das Cisco Systems CP-8841-K9.Danke im Voraus!
MFG
2 Antworten
die meisten router ermöglichen SIP telefonie über das interne netzwerk. dafür muss man entsprechende portfreigabe einrichten.
die jungs von AVM (fritz!) z.B. sind da recht hilfsbereit. und auch bei den speedports der telekom sollte das recht einfach gehen.
die jungs von der telekom hilft abteilung hier bei GF würden dir bestimmt gerne weiterhelfen.
bleibt noch die frage, ob du das telefon mit einem eigenenen netzteil betreiben kannst, oder ob es auf PoE (power over ethernet) angewiesen ist.
im letzteren fall brauchts dann entweder einen PoE fähgen netzwerkswitch oder (wenn nur ein gerät betrieben werden soll etwas billiger) ein sogenannter powerinjector.
lg, Anna
Welchen Router hast du? Sieh dort mal in der Anleitung nach, wie man ein IP Telefon einrichtet.