Wie kann ich meine Prioritäten verändern?

1 Antwort

Vielleicht könntest du dich ab und zu mit deinen Eltern zum Essen treffen?

Du könntest mit deinen Eltern über deine Situation sprechenn und hören, was ihnen wichtig wäre.

Vielleicht könntest du deinen Eltern anbieten, an Sachen teilzuhaben, die du eh machst. Vielleicht hätten sie ja Spass daran, dich zu unterstüzen?

Vielleicht finden sie es ja gut, dass du gleichzeitig studierst, arbeitest und Leistungssport machst und hätten Spass daran mit dir zusammen zu putzen, einzukaufen oder zu kochen? Dann könnten sie Zeit mit dir verbringen und dich unterstützen. Und vielleicht könntest du dir dann auch ab und zu Zeit nehmen, mit deinen Eltern zu tun, was ihnen wichtig ist.

Vielleicht sind sie ja auch an deinem Sport, deiner Freundin oder anderen Bereichen deines Lebens interessiert?

Ich kenn das gut, gerne so viel machen zu wollen und alles unter einen Hut zu bringen.

Mir ist es allerdings schon passiert, dass ich dabei über meine Grenzen gegangen bin. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung