Wie kann ich meine Oma überreden?
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit eine Diskussion mit meiner Oma und es geht darum das ich mir keine Klamotten von MEINEM Geld kaufen darf. Ich gehe Zeitung austragen und habe ca. 3 Monate nichts davon ausgegeben, aber da Schule bald wieder anfängt, wollte ich mir davon Klamotten kaufen, da ich mir nichts anderes gerade kaufen möchte.
Ich habe am Abend mit meiner Oma drüber geredet, ob ich das Geld alles für Klamotten ausgeben dürfte und das einzigste was sie gestört hat war, das ich nicht genügend Platz hätte.
Ich bin daraufhin hingegangen und habe Sachen aussortiert oder sie anders angeordnet, damit ich mehr Platz habe. Ich habe meiner Oma davon erzählt und sie fande es Okay. Am Mittag dann irgendwann, meinte sie das ich gucken könnte was ich haben möchte (Ich habe mir schon davor Sachen rausgesucht, deswegen ging das auch relativ schnell). Als ich die Sachen alle in den Warenkorb getan hatte, war sie draußen gewesen also hatte sie es nicht gesehen, ich bin dann in mein Zimmer gegangen und als ich wieder hochkam, sah sie die Sachen und meinte das ich spinnen würde und das ich gar kein Platz hätte.
Ich habe ihr dann nochmal gesagt das ich ja Platz gemacht hätte und sie hat mich dann angeschrienen, das ich die Sachen garnicht alle anziehen würde. Ich habe ihr dann gesagt, das ich mir bereits alles gut überlegt hätte und das ich mir sicher sein würde, das ich alles anziehen würde.
Sie wurde immer mehr verärgert und so schlimm das sie 1 Tag nicht mehr mit mir geredet hat. Sie redet jetzt wieder normal mit mir, aber trotzdem ist es immer noch nicht mit den Anziehsachen geregelt. Ich traue mich auch nicht, das Thema wieder an zu sprechen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
3 Antworten
Nachdem Du Dir, wie ich Deinem Bericht entnehme, offensichtlich schon Klamotten gekauft hast, musst Du gar nichts mehr tun.
Das Ding ist doch bereits gelaufen.
Wenn du das Geld für nichts anderes als Klamotten ausgeben möchtest dann mach das halt. Sag deiner Oma dass du dir das Geld ja nicht umsonst erarbeitet hast und es nur für die Klamotten die du möchtest ausgeben willst. Mehr kann man da nicht sagen.
Und Platz kann man sicher immer irgendwie im Schrank schaffen.
Wohnst Du bei Deiner Oma?
Ich würde mein selbst verdientes Geld für die Sachen ausgeben, die mir gefallenen (außer Drogen etc).
Genau dafür gehst Du ja arbeiten. Du bist nicht wie andere, deren Wünsche von den Eltern erfüllt werden sollen.
Wenn kein Platz im Schrank ist, gibt es noch Unterbettkommoden, Türhaken und Kisten, um Dinge einzulagern.
Kauf dir die Sachen.
Wir kommt es eher so vor, als ob Du da zwar wohnen darfst, aber nur, weil man jemandem einen Gefallen tun wollte.
Es klingt so, als wäre der Oma das zu viel.
Was ist mit Deinen Eltern?