Wie kann ich meine Neugier stillen?

2 Antworten

Habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht (größtenteils Verschwörungstheorien aus antiquarischen Büchern im Zeitraum von 1850 bis 2010) aber im Endeffekt sollte man sich fragen, was es einem bringt, wenn man tatsächlich umustößliche Beweise für die Echtheit dieser Theorien gefunden hat, denn was willst du als einzelner, oder innerhalb einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten dagegen unternehmen. Da kannst du deine Lebenszeit stattdessen auch für etwas sinnvolleres nutzen, auch wenn die ganz großen Mysterien sicherlich interessant sind und ihren Reiz haben, aber kaum zu beeinflussen sind

Das ebbt irgendwann wieder ab.

Diese Themen sind doch interessant. Der Mensch ist bestrebt immer länger zu leben. Da er das nicht kann, denkt er sich was aus.

Du wirst halt irgendwann sehen, dass die meisten Mysterien einfach erklärbar sind und ab dann ist es nur noch in Horrorfilmen spannend.

McHusky  09.06.2024, 00:03

Oder du wirst ein verrückter Spinner :D