Ist es verboten ins darkweb zu gehen?

4 Antworten

Nein, das Darkweb darfst Du ungestraft nutzen. Alles, was im richtigen Leben oder im Internet erlaubt ist, ist im Darknet auch erlaubt. Alles, was im richtigen Leben oder im Internet nicht erlaubt ist, ist im Darknet auch nicht erlaubt.

Das bekannteste Darknet ist das Tor-Netz. Für das iOS gibt es den Onion-Browser, der Dir den Zugang ermöglicht.

https://onionbrowser.com/

Für den Einstieg habe ich ein paar Informationen und Links zusammengetragen:

http://wpxsddbrmbjisjds6hiivcmyw3qezpwh7ds3yuqds5oanaaorjnqtkad.onion/

Diesen Link kannst Du mit dem Onion-Browser öffnen.

Nein, nur gewisse Taten sind - wie sonst überall auch - strafbar.

Das Darknet (gemeint ist damit in der Regel das (Tor-Netzwerk) zu "betreten" ist genauso wenig illegal wie den Berliner oder Frankfurter Hauptbahnhof zu betreten. Verboten sind die gleichen Handlungen wie im "Reallife".

Von der Nutzung über Handy würde ich jedoch grundsätzlich eher abraten. Smartphones genügen in weiten Bereichen nicht den gängigen Anforderungen an Sicherheit und Anonymität.

Nein, ist natürlich nicht verboten