Wie kann ich meine Mutter von Gott überzeugen?
Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen das ich nach dem Tod meine Mutter nie wieder sehe da sie nicht an Gott glaubt, deshalb Stelle ich diese Frage um vielleicht eine Antwort zu bekommen wie ich meine Mutter von Gott und Jesus überzeugen kann
14 Antworten
Du solltest deiner Mutter nichts aufdrängen, sondern sie dort abholen, wo sie steht. Sonst wird sie sich noch mehr verhärrten und versperren. Und wenn du keine Möglichkeit findest, sie dort abzuholen, wo sie steht, dann solltest du es einfach dabei belassen. Nimm dir ein Beispiel an der hl. Monika. Ihr Sohn Augustinus war ungläubig und lebte in Sünde. Jeden Tag betete sie für seine Bekehrung. Nach 20 Jahren bekehrte er sich und wurde sogar ein Heiliger. Gott erhört diese Gebete immer, weil er, wie es in der Heiligen Schrift heißt, will, dass alle Menschen gerettet werden. Nach dir also keine Sorgen und bete jeden Tag für sie.
Predige immerzu das Evangelium und nutze, wenn nötig, auch das Wort.
Auf gut Deutsch: lebe deinen Glauben. Die Liebe Gottes, welche in dir zum Ziel kommt und dich verändert.
Und wenn deine Mutter Fragen hat, beantworte sie ehrlich und geduldig. Sage auch, wenn du etwas noch nicht weißt und versuche nicht, auf Krampf eine Antwort zu finden. Verlasse dich ganz auf den Herrn und dass er dir die richtigen Worte schenkt.
Sei ein Bote des Evangeliums, mit welchem deine Liebsten in Berührung kommen✝️❤️
LGuGS ♡
Jesus spricht in der Bibel mehrfach über die Hölle und warnt vor den Konsequenzen eines Lebens ohne Gott.
Er beschreibt die Hölle als einen orte des Feuers, der Finsternis und des Leidens, an der Sünder büßen müssen.
Jesus betont die Notwendigkeit, Buße zu tun und sich zu bekehren um der Hölle zu entfliehen und stattdessen das ewige Leben im Himmel zu erlangen.
Der große Spötter George, Bernhard Shaw (1856 - 1950) - wenige Monate vor seinem Tode.
Ich bekenne - nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe - keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehen - als nur den von Christus gewiesenen Weg.
Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt.
Überlege Dir mal, was alle drei abrahamitischen Religionen dieser Welt angetan haben und immer noch antun! Alle drei wollen die Weltherrschaft, achten Frauen gering, prügeln ihre Kinder, halten andere Menschen, die nicht ihrer Religion angehören, für Tiere, für Vieh und Feinde, die es zu vernichten gilt. So einen Glauben willst Du Deiner Mutter aufoktroyieren?
An einen Schöpfer kann man auch ohne die von Saulus/Paulus erfundene Jesus-Gestalt glauben. Außerdem geht jeder Mensch nach seinem Tode in die jenseitige Welt, die nur durch einen Frequenz-Schleier von der, die wir für real halten, getrennt ist. Beschäftige Dich mal mit der Quanten-Physik - da gehen Kronleuchter auf! Glaube ist immer Aberglaube und war noch nie etwas anderes.
Also, Du kannst Deine Mutter nur kurz informieren, nicht anpredigen.
Sage ihr, was Jesus für die Welt gemacht hat:
Er ist auf die Erde gekommen, hat ein sündloses Leben geführt, hat viele Wunder vollbracht und dann wurde er von den Juden angeklagt, weil er sich Gott gleich gestellt hat. Er wurde gekreuzigt und nach 3 Tagen ist er wieder auferstanden und hat sich vielen Menschen gezeigt. Sage ihr auch, dass Du froh bist ein Christ zu sein, weil .......
Sage ihr, dass man die Rettung bewusst annehmen muss im Gebet und Buße für die Sünden.
Sei respektvoll und diskutiere nicht. Wenn Deine Mutter Dein Glück sieht, wird die wahrscheinlich zum Nachdenken kommen.
Alles Gute.
PS:
Bete, dass Deine Mutter die Wahrheit erkennt.