Wie kann ich meine Mutter überreden mit meinem Freund in den Urlaub zu fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine ganz einfache Situation.

Was helfen kann, aber nicht muss, wäre:

  • Ihr versichern das im Urlaub nichts passieren wird was zuhause nicht bereits passiert ist.
  • Wenn ihr nicht aktiv seid anbieten das ihr in getrennten zimmern übernachtet.
  • Anbieten ein befreundetes Paarchen mitzunehmen (ohr müsst ja nicht aufeinander hocken)
  • Sie Fragen unter welchen Bedingungen sie keine Bedenken hätte.

Folgende Möglichkeit wäre emotionale Erpressung und sollte mit vorsicht genossen werden:

  • Ihr erzählen das du lieber nicht alleine nach abc fahren würdest auch weil du da etwas angst vor hast aber ihr zuliebe würdest du dann wohl (nachtrag: auf ihn) verzichten. Idealerweise ist es ihr lieber du fährst mit ihm als alleine. Es kann aber auch sein das sie dann einfach nur versucht dir die Reise ganz auszureden oder alleine Reisen für dich gut findet.

einszweidrei63
Beitragsersteller

Dankeschön ✌🏼

Du solltest Deine Mutter nicht mit Deinem Freund in den Urlaub fahren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung