Wie kann man eine Mutter überreden?

5 Antworten

Wir kennen den Jungen nicht. Wenn er seine Eltern bzw. seine Mutter früher schon mal angeschwindelt hat, dann ist es für die Mutter natürlich schwierig, ihm zu glauben, dass er in der großen, aufregenden Stadt keinen Blödsinn macht. Wenn er aber einen guten Draht zu ihr hat, sollte er auf jeden Fall die Wahrheit sagen, dass er dorthin will und auch, warum. Er kann ja auch jemanden mitnehmen, den die Mutter kennt. Oder sich zumindest zum Bahnhof bringen und zu einer abgemachten Zeit auch wieder abholen lassen. Auch eine Mutter muss natürlich lernen, ihre Kinder irgendwann langsam los zu lassen. Er wird ja sicher den Fahrplan lesen können, wissen, was er in Berlin unternehmen kann, kein unnötiges Geld mitnehmen, also richtige Pläne haben, die er seiner Mutter auch genau so erklären kann. Mit knapp 16 ist er auch alt genug für eine Fahrt in die Stadt. Der größte Fehler wäre, ein NEIN seiner Mutter zu umgehen und heimlich zu fahren. Damit wäre, mindestens bis er 18 ist, das Vertrauen absolut im Eimer!

Egalpasstja 
Beitragsersteller
 28.04.2022, 18:42

Er wird seine Mutter nicht anlügen und den Plan wird er seine Mutter auch erzählen.

Wäre schonmal hilfreich überhaupt zu wissen wie alt er ist..

wäre er zB 16 würde ich mich fragen was es da zu überreden gibt.. ich selbst bin mit 14 mal alleine für 3 Tage nach Berlin gefahren um ne Internetbekanntschaft zu treffen.

Meine Mutter vertraut mir eben..

Kann aber sein das seine Mutter es nicht tut und ihn nicht mal mit 18 fahren lassen würde, solange er noch zu hause wohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 5 Jahre im Heim

Wie alt ist der Freund und wie weit wohnt er weg..

einem 13 jährigen wird man kaum die Fahrt von München nach Berlin erlauben

Egalpasstja 
Beitragsersteller
 28.04.2022, 10:00

Er wird bald 16

er fragt sie um erlaubnis. sagt sie nein, dann ist es eben so und er lebt damit und fährt nicht.

Da auch Mütter alle anders sind gibt's da keine allgemein gültige Möglichkeit. Wenn sie nein sagt ist das so.

Egalpasstja 
Beitragsersteller
 28.04.2022, 10:14

Schon klar hatte ich ihn auch gesagt, aber vielleicht hat wer allgemeine Tipps um die Mutter überzeugen zu können :)