Wie kann ich meinen Vater überreden, in den Urlaub zu fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es am Ziel. Ihr könntet ja vielleicht einen Kompromiss schließen und ein anderes Urlaubsziel aussuchen.

mohass
Beitragsersteller

Du hast Recht. Wir haben eine Rundreise vereinbart (Alles Orte in Spanien und Portugal), und er ist einverstanden

Er muss doch nicht mitfahren.
Fahrt doch alleine.

mohass
Beitragsersteller

Trotzdem. wir dürfen nicht ohne Erlaubnis irgendwo hin fahren

Mugua  26.03.2018, 16:14
@mohass

Dann sollte dich deine Mutter an ein Frauenhaus oder eine Beratungsstelle für häusliche Gewalt wenden. Denn entweder herrschen bei euch schon missbräuchliche Strukturen, oder uhr steuert gradewegs darauf zu.

mohass
Beitragsersteller
@Mugua

Nichts von beidem, aber er will nicht wegen was auch immer.

Mugua  26.03.2018, 17:02
@mohass

Sorry, doch, wenn ihr ohne ihn nicht wegfahren DÜRFT, dann ziemlich sicher eins von beidem. Deine Mutter ist ein freier Mensch, sie darf wegfahren, wann, mit wem und wohin sie will.

Schenke ihm 5.000 Euro, dann klappt das. :)

mohass
Beitragsersteller

Woher soll ich das herhaben. Wenn ich das hätte, dann wäre das kein Problem, aber ich bin erst 14

Wapiti201264  26.03.2018, 16:14
@mohass

Ach Schätzelein, ich weiss.

Und wo soll Dein Vater das her haben? Er hat eine Frau und zwei Kinder zu versorgen, die Miete usw.

Da ist eben nicht jedes Jahr Urlaub drin.

Warum wil er das denn nicht?

mohass
Beitragsersteller

KA, auf jeden Fall haben wir das Geld aber ich weiß nicht was mit ihm los ist

Kandahar  26.03.2018, 16:12
@mohass

Ohne seine Gründe zu kennen, ist die Frage nicht zu beantworten.