Eltern überreden zu neuer Frisur?!?

7 Antworten

So mit 12/13 Jahren solltest Du selbst über Deine Frisur entscheiden können. Es ist Dein Kopf - da hat Deine Mutter nichts zu sagen. Geh einfach allein zum Friseuer.

Sprich doch mal mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass du gerne mal zum Friseur gehen würdest und selber entscheiden würdest, wie deine Haare aussehen sollen. Das sollte deine Mutter eigentlich verstehen. Schließlich ist es dein Kopf, deine Haare und du musst damit rumlaufen, nicht deine Mutter.

Ich würde es einfach machen lassen sind ja deine Haare :0 oder frag sie mal nett ob sie dir das erlaubt

Betty95  10.08.2015, 09:09

einfach machen lassen is da wohl nicht. der Friseur will ja auch sein Geld. also wirst du wohl oder übel mit deiner Mutter sprechen müssen

Da wäre es interessant zu wissen, wie alt du bist. Ab einem gewissen Alter sollte sie nämlich auch mal loslassen können. Dazu gehört es zu akzeptieren, dass es deine Haare sind und nicht ihre...

xxDRAMAxx
Beitragsersteller

Ich bin 12

Mich würde es interessieren wie alt du bist (:  Ab einem gewissen alter hat man nemlich auf jedenfall das alleinige Entscheiderecht (;  Und sonst sag einfach mal ganz ernst : Du mama, ich will meine Haare nicht mehr so haben !"

xxDRAMAxx
Beitragsersteller

ich bin 12

Stefielein  06.08.2015, 18:11
@xxDRAMAxx

Okey da sollte man schon selbst über die Haarlänge entscheiden dürfen (;