Wie kann ich meine mutter überreden das ich mein zimmer umstellen darf?

2 Antworten

Du schilderst, dass deine Mutter ein sinnvolles Argument vorgebracht hat: Das Bett darf nicht vor die Heizung.

Also nimm ein Blatt Papier und male unterschiedliche Möglichkeiten auf. Ich bin sicher, du schaffst bestimmt 4 oder 5 unterschiedliche Varianten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Du musst sie nicht überreden. Du hast nach Argumenten gefragt. Sehr gut! Du hast das Argument der Heizung bekommen - was ich nachvollziehen kann. Und ob Du nun frierst oder nicht: Die Heizung muss manchmal an sein, damit sich kein Schimmel bildet. Das Heizungsargument ist also zwingend eins!

Aber ansonsten scheint Deine Mutter keine weiteren Argumente zu haben. Also stell Du doch selbst um, wenn Dir danach ist. Es IST Dein Zimmer und - genau - Du solltest Dich wohl fühlen. Also stell um. - Was wird passieren? Lass Deine Mutter toben. Sie wird sich auch wieder einkriegen. Wem schadest Du mit der Umstellung? Niemandem!

Und selbst, wenn Deine Mutter - in deiner Abwesenheit - wieder alles zurückstellen würde: Tu Dir die Mühe an und stell wieder um. Ohne Diskussion.

Und beim 3. Mal würde ich mir sogar die Mühe machen und ihre Möbel gleich mit umzustellen! Klar habt Ihr dann einen Kleinkrieg. Aber wenn Deine Mutter es nicht anders haben will ...