Zimmer umgestalten?
Hallo heute hab ich eine frage die ich noch nie gestellt habe und eigentlich garnicht so mein Themen Bereich ist aber: ich habe vor zwei Jahren zum Geburtstag sozusagen bekommen das mein zimmer renoviert wird. Ich finde es jetzt immer noch schön klar aber ich finde einfach nicht das es mein Zimmer ist also so das jemand reinkommt und sagt ja da wohn Waldflamme. Da ich ganz oben sozusagen auf dem Dachboden mein Zimmer habe hab ich zwei dachschregen und eine Treppe die zu meinem Zimmer gehören. Ein Teil eine Wand ist auch nicht mehr besonders schön da da noch vor einpaar Monaten eine Tafel Folie hing jetzt sieht das nicht mehr so schön aus. Kennt ihr Eventuell Poster die ganz groß sind ? Da das schon viel ist was ich da ab zu decken hab. Mein komplettes Zimmer hat die Farbe weiß. Streichen wie Möbel umstellen kommt leider nicht infrage. Auch mit Wand tattoos und ähnlichem tut sich meine Mutter Schwer. Ich liebe tiere, Magie, denn Wald, Dinosaurier, Wolfe, mysteriös wirkende sachen ... die Farben Oliv grün und generell grün, außer dem blau.Hab außer dem noch ein Terrarium mit Dalmatiner Asseln. Habt ihr Ideen wie ich mein Zimmer zu MEINEM ZIMMER machen könnte ?
Danke für alle Antworten schon mal im voraus
Es gibt doch große Wandtücher mit Lebensbaum drauf oder andere Motive wäre das etwas?
Ja gute Idee danke 🙂
3 Antworten
Hi Waldflamme,
Wenn du nicht streichen darfst, könntest du mit halbtransparenten Stoffen und Licht arbeiten um Farbe und Atmosphäre einzubringen, so z. B.
Durch Kissen, Decken, Teppiche, Deko und ähnliche Accessoires kannst du auch leicht die Stimmung im Raum verändern, ohne die Möbel austauschen zu müssen.
Um eine Waldstimmung zu bekommen, kannst du mit Pflanzen arbeiten, Farne, Efeututen, Monstera, Dreimastblumen, Drachenbäum und einige andere Pflanzen sind sehr pflegeleicht, wachsen schnell und verbessern das Raumklima.
Ich kombiniere sie auch gerne mit Figuren von Pilzen und Waldgeistern, Lichtgläsern und ähnlichen Elementen, um die "magischer Wald" Stimmung noch zu verstärken.
8:/72817d7f30549 CA1234 oder wie so ein Wald weiß nicht ob das jetzt geklappt hat aber da gibt's viele schöne Wandtücher
Zieh am Besten die Schuhe und Socken aus, dadurch fühlt es sich sofort wie DEIN ZIMMER an.
Funktioniert bei mir JEDES MAL!
Danke