Wie kann ich meine Mutter beruhigen ohne das sie was merkt?

Support

Liebe/r EmoGirl95,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Was zu Deinem Kommentar:

Du bist nicht nutzlos!!!Deine Mutter liebt Dich und macht sich deshalb Sorgen.Hübsch bist Du auch (habe Dein Profilbild gesehen),aber zu dünn...

Und wichtig bist Du für die Menschen die Dich lieben!!!Für mich hier auch-sonst würde ich mir nicht die Mühe machen Dir soviel Rat zu geben... Hatte nämlich selbst mal Magersucht und habe mich da ähnlich gefühlt wie Du jetzt-nutzlos,wertlos,unwichtig,etc.!Aber das bin ich nicht-und Du auch nicht!!!!!!

Deine Mutter hat völlig Recht. Du wiegst knapp 10 kg zu wenig und ich würde mir an ihrer Stelle auch große Sorgen machen. Kein verantwortungsbewußter Mensch wird dir hier raten, wie du deine Mutter austricksen kannst.

Ja Deine Mutter macht sich zurecht Sorgen, Du bist mit 39kg stark Untergewichtig. Du solltest eigentlich zwischen 45 und 61 kg wiegen.

EmoGirl95
Beitragsersteller

Ich hab noch nie in meinem leben 45kg gewogen und 61kg, OMG nein danke, da bin ich ja echt schon dick, darauf will ich es erst recht nicht ankommen lassen, aber danke für die antwort.

123Lullu123  19.02.2014, 16:45
@EmoGirl95

drauf ankommen lassen das du 45 kilo wiegst? du brauchst dringend Hilfe so zu denken ist nicht normal. Und es sagt ja auch keiner das du 61 wiegen sollst aber wenigstens 48 oder so ist schon besser aber immer noch zu dünn.

Eva2609  19.02.2014, 16:52
@123Lullu123

Du findest Dich "dick"??? Na da haben wir das Problem ja schon-geh zum Arzt,Du brauchst mehr als dringend Hilfe!!!

EmoGirl95
Beitragsersteller
@Eva2609

ich meinte mit 45kg wäre ich dick.

Eva2609  20.02.2014, 00:23
@EmoGirl95

Wärst Du auch dann nicht... "dick" wärst Du bei Deiner Größe ab über 60 Kilo aufwärts.Wie gesagt,lass Dir bitte helfen!!!

was ein quatsch leute sie ist nicht stark untergewichtig? erkundigt euch vorher mal sie ist 156 groß wiegt 39 ich bin 158 groß wiege 42 das kommt in etwa auf das selbe okay ein kilo mehr aber ich war beim arzt & der sage ich habe ein perfektes bmi koennte zwar etwas mehr wiegen aber das ist oft so das in dem alter maedchen leicht untergewichtig sind es sei aber nicht weiter schlimm!

EmoGirl95
Beitragsersteller

Danke schön! Mich nervt das total das mir so viele schon regelrecht unterstellen magersüchtig zu sein.

Hey!

Du hast mit 39 kg bei Deiner Größe MASSIVES UNTERGEWICHT!!! Das ist gerade mal ein BMI von 16,die Untergrenze zum Normalgewicht liegt bei ca. 18,5 (was immer noch SEHR dünn ist). Ich tippe bei Dir auf eine Essstörung-Du müsstest eigentlich auch im Spiegel ein (sorry,aber ist leider so) klapperdürres Mädchen sehen-ist dies nicht der Fall hast Du eine verzerrte Selbstwahrnehmung...

Zwangsernährung halte ich (noch) nicht für angebracht,aber bitte geh zu einem Arzt/Psychotherapeuten,lass Dich dort beraten und lass Dir helfen.Mit 18 hast Du Dein Leben noch vor Dir!!!

Alles Gute!

EmoGirl95
Beitragsersteller

Ich sehe kein klapperdürres mädchen, mein Psychologe sagte ich habe häbe ein verzerrtes selbstbild was aber darauf zurückzuführen ist das ich mcih selber nicht besonders leiden kann und selbst verletze, mich nciht als wichtig und nutzlos ansehe. Er sage ich habe leichtes untergewicht aber kein massives. ich gehe schon in Therapie um meine depressionen und blackouts zu "Überwinden"