Findet ihr das erbärmlich oder gut, wenn man bei ebay-Kleinanzeigen kostenlose Artikel schnorrt?
Ich bin 14. Meine Eltern haben nicht so viel Geld wie die meisten. Es reicht für alles wichtige, aber manchmal muss man Abstriche machen. Ich sammle Mineralien und da ist kein Geld da um die teuer zu kaufen. Deshalb habe ich auf ebay-Kleinanzeigen in der Region geschaut, ob jemand welche zu verschwenken hat, z.B. aus einem Nachlass oder Auflösung. Einzelne Stücke, die mir gefallen oder ganze Sammlungen. Manchmal frage ich auch nach, ob mir jemand sein Angebot schenken würde, wenn es noch niemand abgeholt hat. Inzwischen habe ich eine riesige Sammlung.
9 Stimmen
5 Antworten
Das ist immerhin viel besser, als dass die Mineralien im Müll landen. Habe erlebt, dass Mineralien "entsorgt" wurden (im Müll), die dann durch den "Finder" später zu einem vierstelligen Euro-Betrag verkauft wurden.
Ich fände es erbärmlich, grundlegende Dinge abzustauben, obwohl genug Kohle da ist. Wir hatten das in unserer Stadt mal in einer Free your stuff - Gruppe, da war ein Pärchen, die einfach ALLES haben wollten. Irgendwann kam raus, dass sie in einem eigenen Häuschen wohnen und das Zeug einfach nur nehmen und dann weiter verkaufen, während andere in der Gruppe die Sachen wirklich gebraucht haben.
Aber in deinem Fall finde ich das völlig in Ordnung und ne super Idee.
Ne ist doch gut, Stelle manchmal eine volle Kiste Sachen die ich nicht mehr benötige in eBay Kleinanzeigen als Geschenk und freue mich dann wenn das jemand abholt, besser als es wegzuschmeißen
Die Funktion ist für Leute wie dich da. Daran ist nichts erdbeermilch.
Kann halt nicht jeder in nem Ferrari fahren. Sei außerdem froh das du soviel kostenlos kriegst, ist doch geil? 🤭
Kann man machen, und wenn jemand was abgibt ist das doch prima.
Erdbeermilch? Hahaha.