Wie kann ich meine Medienzeit reduzieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy für eine Woche nicht berühren und deine Eltern haben es das tut richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch der für jeden gerne da ist
Ich habe auf meinem Handy Handyzeit, aber ich habe noch ein altes Handy, mit dem ich abends oft lange noch dranhäng.

Du legst das eine Handy zur Seite und greifst dann zum alten Handy? Du veräppelst dich ja selber. Du solltest lernen zu dir ehrlich zu sein.

Lies ein Buch.

Vielleicht suchst du dir eine feste Beschäftigung ohne Handy, der du dann fest nachgehst?

Stelle es so ein, dass es ab einer bestimmten Uhrzeit (oder permanent) nur noch Grautöne anzeigt. Ändere auch dein Bildschirmhintergrund zu etwas eintönigen, langweiligen.

Außerdem solltest du darüber nachdenken, einiges zu deinstallieren, was du eigentlich nicht auf deinem Handy benötigst. Schalte außerdem dein Handy stumm und erlaube auch keine Apps Benachrichtigungen.

Das hilft enorm.