Wie kann ich meine Lehrerin Fragen, ob sie mich mal umarmen kann?

6 Antworten

Immerhin gut das du jemanden (einer Lehrkraft) vertrauen kannst, so etwas gibt es nicht immer!

Aber das mit dem umarmen würde ich nicht in der Schule machen, da es von anderen Lehrern/Schülern auch falsch verstanden werden kann.

Einfach nochmal drauf ansprechen, ihr findet eine Lösung :D

Mfg xDeathhunter/Felix

Am besten fragst du sie ganz direkt danach, wenn ihr das Schulgelände gemeinsam verlassen habt. Seid dann aber so vernünftig und handelt eine Regelung dafür aus, damit euer Verhältnis zu einander nicht zu privat wird, vorausgesetzt sie lässt sich überhaupt darauf ein. Eine Umarmung sollte eigentlich nicht verfänglich sein, falls es darüber Gerede und damit verbundene Probleme gibt, werdet ihr hoffentlich in der Lage sein, die Rolle von Körperkontakt versus soziale Isolation im Leben und Lernen argumentativ gefestigt zu vermitteln.

Es ist ja wirklich schön, dass du und sie ein so enges Vertrauensverhältnis habt. Aber ihr seid Lehrerin und Schüler. Da sollte physischer Kontakt eher unterbleiben. Sowas kann ganz schnell mal schief gehen (jemand sieht es, verbreitet unschöne Gerüchte etc...)

Du musst dir vor Augen halten, dass sie nicht deine Mutter ist, sondern in erster Linie deine Lehrerin.

Hi,

ich weiß gar nicht was alle haben ich finde es super die Lehrerin ist ja letztenendes auch ein normaler Mensch und wenn ihr gut befreundet seit ist das doch toll und ich meine eine Umarmung ist jetzt auch nicht die Welt da brauchst du dicht nicht schämen zu fragen ob du sie umarmen darfst.

Wenn ihr gerade fertig mit reden seit öffne deine Arme und umarme sie.

Selbst wenn Leute Gerüchte verbreiten geht ihr bevor euch der Direktor darauf an spricht zu dem Direktor erzählt ihm von euch aus das Gerüchte wegen einer Umarmung verbreitet werden aber es eine ganz normale Freundschaft ist.

Dann wird auch nichts passieren ;)

Frag sie direkt und pfeif auf eventuelles Gerede. Was nicht verfänglich ist wird auch nicht als solches interpretiert. Mich mögen Schüler/innen öfter mal umarmen. Ist alles voll o.k.

SweetieLaila  11.05.2021, 18:56

Sind sie Lehrer/in ?

salsero73  11.05.2021, 19:18
@SweetieLaila

Ja. Ich bin seit gut 15 Jahren Lehrer, hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schülies und werde öfter gefragt, sie mich mal drücken dürfen. In meiner letzten Klasse war das bei vielen Standard beim Verabschieden am Ende eines Schultages.

gummibear070
Beitragsersteller

Danke!

salsero73  03.03.2015, 22:45

Die Frage ist ganz einfach: "Frau XY? Darf ich Sie mal drücken?"

Die meisten Menschen freuen sich über eine Umarmung. Das macht nämlich glücklich! 😉

Nur Mut! Sie mag dich doch sowieso schon!

gummibear070
Beitragsersteller

Danke. Aber ich weiß nicht wie ich sie fragen soll. Ich will ja auch nicht komisch rüber kommen und dann da stehen, weil sie das überhaupt nicht will. Hast du eine Idee? :)

Janiela  03.03.2015, 07:33
@gummibear070

Das "komisch rüberkommen" und "dann da stehen" sind Prozesse, die deiner persönlichen Wahrnehmung entspringen. Es mag sein, dass sie es ganz anders sieht und dich weder komisch findet noch dir das Gefühl geben möchte "da zu stehen" und dich komisch zu fühlen. Denken wir es mal andersrum: Wenn du ihr nur Andeutungen machst, sie aber nicht direkt fragst, dann könnte es sein, dass sie dich nicht versteht oder dass sie es nicht einsieht, darauf einzugehen. Und wenn ihr jetzt schon seit zwei Jahren sozusagen befreundet seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass sie dich harsch oder gemein abwehrt, wenn du sie ganz schlicht fragst. Die einfachste Formulierung ist wohl "Würden Sie mich in den Arm nehmen? Ich würde sehr gerne eine Umarmung bekommen."