Kann ich meine Lehrerin umarmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so einfach, da jeder Lehrer verschiedene Grenzen hat und du für ihn der Schutzbefohlene bist.

Das heißt es soll keine "Beziehung" entstehen.

Ich würde sie einfach fragen:

"Hey, ich wollte mich einfach mal für alles bedanken, kann ich dich umarmen"

Wenn sie nein sagt, liegt das nicht an dir.

Einfach so umarmen würde ich eine Lehrerin nicht, das kommt aber auch wieder auf das Verhältnis drauf an.

Hey meine Antwort kommt wahrscheinlich eh zu spät weil es schon Jahre zurückliegt aber ich wollte trotzdem antworten weil es hier ja auch viele verschiedene Meinungen gibt.Also ich bin selber 13 und bei einer Beratungslehrerin sie kennt meine ganzen Probleme und Ängste und sie ist schon selber von sich aus auf mir zugekommen und hat gefragt ob sie mich umarmen darf da habe ich auch ja gesagt.Wäre die Frage noch aktuell würde ich an deiner Stelle deine Lehrerin auch fragen ob du sie umarmen darfst.

Viele Grüße

EddaIrene  20.08.2019, 13:47

Ich habe meine Lieblingslehrerin einfach so umarmt. Sie hat sich sehr gefreut. Seit dem machen wir es öfters. Ich würde es halt nur nicht vor den anderen machen sonst könnten falsche Gerüchte entstehen(einschleimen, bessere Noten etc) denn das ist bei mir definitiv nicht der Fall.

viele Grüße

Ich würde einfach fragen, dann wird sie dir schon sagen, ob das ok ist. Ich glaube nicht, dass sie das komisch finden würde. Ist auf jeden Fall besser als einfach hingehen und so aus dem Nichts umarmen. Eigentlich freuen sich Lehrer (wie alle Leute), wenn man ihnen positives Feedback gibt, wozu Dankbarkeit ja auch gehört.